Abnehmen?
JettgY
Guten Tag liebe Community,
Ich wiege momentan 79kg und bin 1,84m groß. (Männlich)
Ich möchte Muskeln aufbauen aber auch abnehmen da mein Kfa meiner Meinung nach noch sehr hoch ist (vom aussehen) habe noch relativ viel Speck.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich erstmal abnehmen soll oder zunehmen soll um dann zu definieren.
Ich gehe jetzt seit Montag ins Gym aber mache die ersten 3 Wochen erst mal den Milion - Kraft Ausdauer Zirkel und dann würde ich mir ein Trainingsplan erstellen lassen.
Ich wiege momentan 79kg und bin 1,84m groß. (Männlich)
Ich möchte Muskeln aufbauen aber auch abnehmen da mein Kfa meiner Meinung nach noch sehr hoch ist (vom aussehen) habe noch relativ viel Speck.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich erstmal abnehmen soll oder zunehmen soll um dann zu definieren.
Ich gehe jetzt seit Montag ins Gym aber mache die ersten 3 Wochen erst mal den Milion - Kraft Ausdauer Zirkel und dann würde ich mir ein Trainingsplan erstellen lassen.
1
Kommentare
-
Wenn du Anfänger bist (bzw nach einer längeren Trainingspause wieder einsteigst) oder wirklich einen hohen (>25-30%) KFA hast, dann kannst du gleichzeitig Muskeln auf- und Fett abbbauen.
sog. "Newbie-Gains", "Muscle-Memory-Effekt" etc.
Da können fortgeschrittene Sportler nur neidisch gucken, die haben (wenn man div. chemische Helfer außen vor lässt) keine Wahl außer abwechselnden Bulk-/Definition-Phasen.
Also Nutz den Vorteil solange es geht, geh mit den Kalorien leicht (wirklich nur leicht) ins Defizit, aber achte auf genug Protein.
Wenn du nach ein Paar Monaten merkst, dass dein Training stagniert (->Trainings-Tagebuch hilft da) kannst du immer noch mit den Kalorien hochgehen.1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 978 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 791 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte