Was haltet ihr von extrem bulk im Aufbau — German

Was haltet ihr von extrem bulk im Aufbau

Moin wie oben beschrieben wollte ich mal wissen was ihr vom extrem bulken haltet wenn man wieder nach 4 jahren wieder ins training einsteigt extrem bulk was meine ich darunter bzw 300-500g pro Woche !!!

Da ich bei 3 Trainings Tagen mit 3400 kcal bei ner Größe 1,86 m und 79,4 nur 100g zugenommen habe was bei mir schnell stagniert was ich bei 3200 schon gemerkt habe das die ersten gramm schnell drauf waren und in der zweiten woche ein still stand rein kamm habe ich mal die kcal auf 4000 kcal hoch
Ach Bewegungs lvl auf der arbeit ca 10-15km am tag mit 3 Trainings tagen und nicht Trainings tagen Defizit!!
Bitte Erfahrungen rein zubringen

Kommentare

• deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,382 Member
    Hey,

wenn Dein Ziel ist, Deinen KFA und Dein Gewicht deutlich zu erhöhen, dann macht es Sinn, wenn Dein Ziel darin liegt, Muskelmasse aufzubauen und den KFA nur so viel wie nötig mit zu erhöhen, erschließt sich mir der Sinn nicht.

Auch mit Musclememoryeffect musst Du schon was dafür "tun", dass Du an Muskelmasse zunimmst - in meinen Augen reichen ein paar Tage oder eben 1 - 2 Wochen dafür so gar nicht.

Auch wenn Mann wesentlich schneller und besser Muskelaufbau betreiben kann, braucht der - in meinen Augen - aber eben auch seine Zeit und sein Training.

(warum fährst Du an NTTs ein Defizit? In meinen Augen sind mindestens Erhaltungskalorien dann wesentlich zielführender und sinnvoller)
  • Benjaminschultzversion2
    Benjaminschultzversion2 Beiträge: 3 Member
    bearbeitet Juli 2021
    Sry mein Fehler ich reduziere die kcal an nicht Trainings tagen das meinte ich damit ich immer noch ein Überschuss habe
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Der focus muss auf dem Training und nicht auf dem Überschuss liegen. Alles was nicht verbraucht oder verbaut werden kann, wird in Fett umgesetzt. Viel hilft nicht viel. Mehr als 300—500 kcal auf den Gesamtumsatz aufzuschlagen führt nur zur Verfettung... Und selbst die 300-500kcal extra nutzen nichts, wenn eine ausreichende neurale und mechanische Stimulation der Muskulatur beim Training nicht gewährleistet wird... Man kann sich stark trainieren aber nur bedingt stark fressen.... 😅🙈
  • Benjaminschultzversion2
    Benjaminschultzversion2 Beiträge: 3 Member
    Ja was ich meine ist auch wenn es unglaublich würdig scheint habe ich in 4 Wochen schon riesen Schritte gemacht naklar bin ich nicht Meister Propper was ich meine ist wenn och ca 300g pro Woche zumehme ich weiß es ist viel aber da läuft die Gefahr auf stragnierung nivht so hoch als wenn ich grade mal ein Überschuss von 100g die Woche zu lege wenn du weißt was ich meine 🙈

Andere Frage kann man Bilder hochladen per App weil bei mir geht es glaube ich nicht so richtig oder bin zu blöde für 🙈🤣
  • vorilla
    vorilla Beiträge: 1 Member
    Ich versteh eh nicht, warum jeder denkt er muss unbedingt in den massivsten Überbulk gehen. Du wirst, wenn du zu viele Kcal zu dir nimmst, am Ende mehr Fett als Muskeln aufgebaut haben. Dein Körper kann nur eine bestimmte Menge an Muskelmasse aufbauen. Alles, was du darüber zu dir nimmst, endet in Fett. Ende. So funktioniert der Körper. Theoretisch benötigst du um Muskelmasse aufzubauen nur einen Überschuss von Sage und Schreibe 35-50kcal. Das ist Wissenschaftlich durch Studien belegt. So viel erst mal dazu.

Ich würde an deiner Stelle maximal einen Überschuss von 250 Kcal anpeilen, mehr an Tagen, an denen du besonders aktiv bist. Das reicht bei optimalem Training voll und ganz aus. Von den 100g, die du in der Woche zunimmst, sind das meiste davon immer noch Fett. Das ist bei einem Überschuss unvermeidbar. Davon mal abgesehen, wenn du gerade erst wieder einsteigst, warum willst du in einen Überschuss? Es wäre für dich sinnvoller auf Erhaltungskalorien oder sogar einem milden Defizit (150-200 kcal) zu trainieren. Denn für Muskelaufbau brauchst du am Ende nur 3 Dinge: Aminosäuren (Protein), Wasser und Energie (kcal). Wo dein Körper die Energie herbekommt, also durch Nahrung oder Körperfett, ist dabei erst Mal egal.