Nährwertangaben bei Generics falsch
Fit463
Hallo zusammen, insbesondere Hallo myfitnesspal,
bitte teilt doch einmal Eure Erfahrungen im Forum, wie korrekt die Nährwertangaben sind. Im Rahmen einer Ernährungsumstellung führe ich mein Tagebuch.
- So habe ich heute morgen zwei kleine Hühnereier ("S") gegessen, welche mit je 40g bei Generics aufgeführt sind. Im Protokoll weisen diese jedoch 98g Eiweiss aus..,
- Zusätzlich zu den 16g Kohlehydrate und den 70g Fett, sind die 80 g Ei also plötzlich 184 Gramm schwer - laut Generics.
Es stellt sich die Frage wie korrekt und geeignet die Generic-Angaben dann für die Verwendung in der App sind bzw. myfitnesspal für ein Ernährungstagebuch.
Freue mich auf feedback und Korrektur
Freundliche Grüße
C
bitte teilt doch einmal Eure Erfahrungen im Forum, wie korrekt die Nährwertangaben sind. Im Rahmen einer Ernährungsumstellung führe ich mein Tagebuch.
- So habe ich heute morgen zwei kleine Hühnereier ("S") gegessen, welche mit je 40g bei Generics aufgeführt sind. Im Protokoll weisen diese jedoch 98g Eiweiss aus..,
- Zusätzlich zu den 16g Kohlehydrate und den 70g Fett, sind die 80 g Ei also plötzlich 184 Gramm schwer - laut Generics.
Es stellt sich die Frage wie korrekt und geeignet die Generic-Angaben dann für die Verwendung in der App sind bzw. myfitnesspal für ein Ernährungstagebuch.
Freue mich auf feedback und Korrektur
Freundliche Grüße
C
0
Kommentare
-
Hallo myfitnesspal,
hier noch eine Ergänzung: gemäß den Nähwertangaben für ein mittelgroßes Hühnerei soll dieses 1g Kohlehydrate, 5g Fett und 7g Eiweiß haben. Das klingt wesentlich plausibler als die o.a. Angaben aus den Generics.
Gruß
C0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen