Seit einem Jahr unter dem Grundumsatz gegessen
mikelmoe
Hi,
Ich habe stressbedingt seit 12 Monaten unter meinem Grundumsatz gegessen( Mann, 179, 92kg, täglich 20km Fahrrad)
Ich hatte/habe ca 1300 kcal. Nun würde ich gern ein wenig Gewicht verlieren, allerdings geht dass nicht, wenn ich unter 1300kcal gehe. Muss ich jetzt langsam meine Kalorien erhöhen? Z.B jede Woche um 100kcal.
Ich bin der Meinung ein Stoffwechsel schläft nicht ein, nur weil man unter dem Grundumsatz ist, gerade in meinem Fall, weil ich täglich Fahrradfahre.
Hoffe suf ein Paar Tips, dass ich 5 Kilo sn Gewicht verlieren kann. Danke
Mikel
Ich habe stressbedingt seit 12 Monaten unter meinem Grundumsatz gegessen( Mann, 179, 92kg, täglich 20km Fahrrad)
Ich hatte/habe ca 1300 kcal. Nun würde ich gern ein wenig Gewicht verlieren, allerdings geht dass nicht, wenn ich unter 1300kcal gehe. Muss ich jetzt langsam meine Kalorien erhöhen? Z.B jede Woche um 100kcal.
Ich bin der Meinung ein Stoffwechsel schläft nicht ein, nur weil man unter dem Grundumsatz ist, gerade in meinem Fall, weil ich täglich Fahrradfahre.
Hoffe suf ein Paar Tips, dass ich 5 Kilo sn Gewicht verlieren kann. Danke
Mikel
0
Kommentare
-
Grundumsatz wäre eigtl ca 2000 bis 2200 kcal, je nach Rechner0
-
Hier werden wieder alle Begrifflichkeiten durcheinander geworfen 😬🙈 Grundumsatz (BMR) ist mitnichten ein Leistungsumsatz und auch kein NEAT und erst recht kein Gesamtumsatz...
Hast Du denn mit 1300kcal kein Gewicht verloren?! 🤔🤔 Das würde mich ziemlich wundern...0 -
> @ThomasBWE schrieb:
> Hier werden wieder alle Begrifflichkeiten durcheinander geworfen 😬🙈 Grundumsatz (BMR) ist mitnichten ein Leistungsumsatz und auch kein NEAT und erst recht kein Gesamtumsatz...
>
> Hast Du denn mit 1300kcal kein Gewicht verloren?! 🤔🤔 Das würde mich ziemlich wundern...
Hi @ThomasBWE
Sorry wenn ich es durcheinander bringe, ich dachte der Grundumsatz ist die Energiemenge, die der Mensch bei völliger Ruhe zur Erhaltung von Lebensvorgängen benötigt.
Ich hatte in dem Jahr um die 1200 bis 1400 kcal. Was sogesehen für mich zu wenig und du hast Recht ich habe ich kein Gramm abgenommen. Es ist für mich megaschwer jetzt mehr zu essen, selbst wenn ich Nüsse mit einbaue. Ist mein Gedanke richtig, dass ich jetzt langsam die kcal erhöhen muss, um in den Grundumsatz zu komme? Ich fahre bei 1200 bis 1400kcal mindestens 15 bis 20km. Sollte ich dass auch erstmal runterschrauben?
Danke für die Antwort.
Lg0 -
Wie misst Du denn die aufgenommene Kalorienmenge? Es klingt einfach danach, als wäre Deine Wahrnehmung falsch - bei so geringer Kalorienmenge und dem angegebenen Leistungsumfang tgl. ist ein so deutliches Übergewicht (wenn Du nicht ausschließlich aus Muskeln bestehen solltest) einfach kaum vostellbar. No offense.0
-
> @mikelmoe schrieb:
> > @ThomasBWE schrieb:
> > Hier werden wieder alle Begrifflichkeiten durcheinander geworfen 😬🙈 Grundumsatz (BMR) ist mitnichten ein Leistungsumsatz und auch kein NEAT und erst recht kein Gesamtumsatz...
> >
> > Hast Du denn mit 1300kcal kein Gewicht verloren?! 🤔🤔 Das würde mich ziemlich wundern...
>
> Hi @ThomasBWE
>
> Sorry wenn ich es durcheinander bringe, ich dachte der Grundumsatz ist die Energiemenge, die der Mensch bei völliger Ruhe zur Erhaltung von Lebensvorgängen benötigt.
>
Das ist auch korrekt. Meine Antwort bezog sich hier mehr auf den Einwurf von @mikelmoe...
Allerdings muss ich mich Fenix anschließen, dass ich es befremdlich finde, wenn ein erwachsener sportlich aktiver Mann bei nur 1300kcal Zufuhr kein Gewicht verloren haben will. Dann kann beinahe etwas nicht stimmen. Entweder wird nicht alles oder fehlerhaft getrackt oder Du hast eine schlimme matabolische Anomalie oder eine wirklich extreme Schilddrüsenüberfunktion oder was weiß ich... 🤷🏼♂️0 -
@ThomasBWE UND @Fenix511
Ich tracke und wiege, angewöhnt seit dem Sport.
Zb.
Morgens
50gramm Haferflocken in Wasser gekocht
100 gramm Beeren
Halber Apfel
Halbe Banane
Brise Zimt
Um.die 330 kcal
Mittags
200gramm Kabeljau
100gramm Tomaten
150 gramm Salatgurke
40gramm Kidney Bohne
100gramm Basmati Reis
Abends
300gram Quark
50gramm Himbeeren
Flavor Drops
20 gramm Haferflocken
10 gramm Schokoladen Nips Zartbitterschokolade
360 kcal
Snacks 30 gramm Mandeln. 173 kcal
Ca 1200kcal
Das war der gestrige Tag und es geht nix mehr rein.
Ich lasse meine Werte nun Schecken . Ich würde nämlich denken, dass ich abnehmen müsste, auch wenn ich unter Dem Grundumsatz esse. Probiere die Kcals aber hochzuschrauben2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 978 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 791 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte