Google Fit als Schrittzähler verbinden
Tysker23
Hallo,
Ich versuche vergeblich meine gewählten Schritte aus Google fit anrechnen zu lassen. Die App wird als verbunden angezeigt aber die gezählten Schritte werden nicht übernommen.
Hoffe aud Hilfe und sage schonmal danke
Steffen
Ich versuche vergeblich meine gewählten Schritte aus Google fit anrechnen zu lassen. Die App wird als verbunden angezeigt aber die gezählten Schritte werden nicht übernommen.
Hoffe aud Hilfe und sage schonmal danke
Steffen
0
Kommentare
-
@Tysker23, leider hat Mfp schon seit Monaten Probleme die App mit Google fit zu verbinden. Der Support schreibt das es in Arbeit ist. Wenigstens werden jetzt alle anderen Aktivitäten aufgezeichnet. LG0
-
@Rotschopf0821 vielen Dank für die Info. Dann werde ich mir wohl erstmal eine Alternative zu Google fit überlegen. Hast du da evtl. Ein Tipp?
LG0 -
@Tysker23 Ich lese von Google Fit die Schritte ab, wenn ich über mein Limit bin gebe ich die verbrannten Kalorien manuell in MFP ein. Nicht Ideal, aber es funktioniert. Ich gebe aber auch Radfahren manuell ein, da ich mit dem Ebike fahre.0
-
weitere 3 Monate immer noch kein Google fit. für mich ist das Limit jetzt erreicht. mfp fliegt runter und ich suche mir ne Alternative die noch aktive Entwickler hat.0
-
-
Rotschopf0821 schrieb: »
nope, heute getestet und geht immer noch nicht, schritte werden erkannt aber nicht für die kalorien mit berechnet, dafür aber rad fahren mit google fit.0 -
nope, heute getestet und geht immer noch nicht, schritte werden erkannt aber nicht für die kalorien mit berechnet, dafür aber rad fahren mit google fit.[/quote]
Die Schritte werden nicht mit den Kalorien berechnet, das ist aber auch richtig so. Es zeigt nur an wieviel Schritte geleistet wurden. Wenn du einen Spaziergang mitberechnet haben willst musst du es in Google Fit als Taining eingeben.
Radfahren ist Training, genau wie Jogging, das erkennt Google Fit.
LG
0 -
> @Rotschopf0821 schrieb:
> Die Schritte werden nicht mit den Kalorien berechnet, das ist aber auch richtig so.
nein, dass ist nicht richtig so. früher wurde der Kalorien verbrauch durch Gehen auch berücksichtigt. und das Gehen steht auch in der Google Fit Trainingsübersicht.
ich gehe jeden Tag knapp 14km, die jetzt unberücksichtigt bleiben. aber gechillt 30 min mit dem Rad durch die Gegend rollen wird mit knapp 500kcal berechnet, doppelt so viel wie bei Google Fit.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 978 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte