Google Fit als Schrittzähler verbinden — German

Google Fit als Schrittzähler verbinden

Optionen
Hallo,

Ich versuche vergeblich meine gewählten Schritte aus Google fit anrechnen zu lassen. Die App wird als verbunden angezeigt aber die gezählten Schritte werden nicht übernommen.

Hoffe aud Hilfe und sage schonmal danke ;)
Steffen

Kommentare

  • Rotschopf0821
    Rotschopf0821 Beiträge: 61 Member
    Optionen
    @Tysker23, leider hat Mfp schon seit Monaten Probleme die App mit Google fit zu verbinden. Der Support schreibt das es in Arbeit ist. Wenigstens werden jetzt alle anderen Aktivitäten aufgezeichnet. LG
  • Tysker23
    Tysker23 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    @Rotschopf0821 vielen Dank für die Info. Dann werde ich mir wohl erstmal eine Alternative zu Google fit überlegen. Hast du da evtl. Ein Tipp?

    LG
  • Rotschopf0821
    Rotschopf0821 Beiträge: 61 Member
    Optionen
    @Tysker23 Ich lese von Google Fit die Schritte ab, wenn ich über mein Limit bin gebe ich die verbrannten Kalorien manuell in MFP ein. Nicht Ideal, aber es funktioniert. Ich gebe aber auch Radfahren manuell ein, da ich mit dem Ebike fahre.
  • juido
    juido Beiträge: 5 Member
    bearbeitet Dezember 2021
    Optionen
    weitere 3 Monate immer noch kein Google fit. für mich ist das Limit jetzt erreicht. mfp fliegt runter und ich suche mir ne Alternative die noch aktive Entwickler hat.
  • Rotschopf0821
    Rotschopf0821 Beiträge: 61 Member
    Optionen
    juido schrieb: »
    weitere 3 Monate immer noch kein Google fit. für mich ist das Limit jetzt erreicht. mfp fliegt runter und ich suche mir ne Alternative die noch aktive Entwickler hat.

    Bei mit funktioniert Google Fit und Mfp seit ca. 4 Wochen.
  • juido
    juido Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Rotschopf0821 schrieb: »
    juido schrieb: »
    weitere 3 Monate immer noch kein Google fit. für mich ist das Limit jetzt erreicht. mfp fliegt runter und ich suche mir ne Alternative die noch aktive Entwickler hat.

    Bei mit funktioniert Google Fit und Mfp seit ca. 4 Wochen.

    nope, heute getestet und geht immer noch nicht, schritte werden erkannt aber nicht für die kalorien mit berechnet, dafür aber rad fahren mit google fit.
  • Rotschopf0821
    Rotschopf0821 Beiträge: 61 Member
    Optionen
    nope, heute getestet und geht immer noch nicht, schritte werden erkannt aber nicht für die kalorien mit berechnet, dafür aber rad fahren mit google fit.[/quote]

    Die Schritte werden nicht mit den Kalorien berechnet, das ist aber auch richtig so. Es zeigt nur an wieviel Schritte geleistet wurden. Wenn du einen Spaziergang mitberechnet haben willst musst du es in Google Fit als Taining eingeben.
    Radfahren ist Training, genau wie Jogging, das erkennt Google Fit.
    LG

  • juido
    juido Beiträge: 5 Member
    Optionen
    > @Rotschopf0821 schrieb:
    > Die Schritte werden nicht mit den Kalorien berechnet, das ist aber auch richtig so.

    nein, dass ist nicht richtig so. früher wurde der Kalorien verbrauch durch Gehen auch berücksichtigt. und das Gehen steht auch in der Google Fit Trainingsübersicht.

    ich gehe jeden Tag knapp 14km, die jetzt unberücksichtigt bleiben. aber gechillt 30 min mit dem Rad durch die Gegend rollen wird mit knapp 500kcal berechnet, doppelt so viel wie bei Google Fit.