keine schokolade, keine chips..geht gut ..ABER.. — German

keine schokolade, keine chips..geht gut ..ABER..

Optionen
...kein brot geht gar nicht :-(
nur wenn ich brot futtere, gehen meine kalorien- und kohlenhydrate durch die decke!!! welches brot oder welche brot-alternative könnt ihr mir empfehlen? ohne brot schaff ichs nicht..*snif*

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    Es ist die Frage, wie viel Brot Du isst?

    Wenn Du sagst "kein Brot geht gar nicht" - dann bringen Dir in meinen Augen Alternativen auch nicht wirklich etwas.
    Ich liebe Haferflocken, wobei ich die oft sogar einfach nur in meine Haferdrink gebe und "trinke" (Haferflocken am Vortag mit ausreichend kochendem Wasser aufgießen und ziehen lassen)

    Kohlenhydrate beißen nicht, wenn die Proteine und Fette dazu passen, kannst Du das Brot doch essen?

    Meine Empfehlung wären Sorten mit Saaten, Vollkorn, ....


    Schokolade und Chips lassen sich auch mit ins Budget einplanen.


    Gemüse kannst Du zB auch in großen Mengen futtern und hast dennoch wenig Kalorien - dadurch könntest Du Dir ggf Kalorien "umverteilen" - also was weiß ich, 1 kg Gemüse und dazu Quark

    Damit hast Du dann auch schon ein paar Proteine - und relativ wenig Kalorien
  • kerzendoc
    kerzendoc Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hallo Tatjana,

    ich brauche auch zum Frühstück mein Brot. Ich schneide es aber ein wenig dünner - wenn möglich. Außerdem finde ich es gut, wenn ich die Brotart wechseln kann. So esse ich wirklich vieles unterschiedliches ... mal Brot, mal Toast, meistens Dinkel oder Chiasamen, Knäckebrot (z.B. Müsli Gourmet von Wasa), auch mal Schwarzbrot, auch mal Fladenbrot.

    Ansonsten lasse ich das Brot aber weg, Mittags esse ich meistens ein Joghurt mit verschiedenen Früchten, evtl. auch mal mit Haferflocken, und Abends oft etwas mit nur Eiweiß, Salat und Gemüse, Kohlehydrate eher selten. Zu jeder Mahlzeit esse ich auch noch 100 g Früchte, das nimmt mir den Heißhunger auf Süßigkeiten.

    Das klappt ganz wunderbar.

    LG Sissi
  • sugus3232
    sugus3232 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    @kerzendoc danke sissi, da ticken wir wohl ähnlich..😊...nehme deine tips und ratschläge gerne auf..👍
  • stephcorinna
    stephcorinna Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Ich persönlich finde Knäckebrot am besten da pro Scheibe weniger Kalorien sind als normales Brot. Ich nehme den vollkorn Knäckebrot vom Rewe :)
  • kerzendoc
    kerzendoc Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Ich liebe übrigens das Wasa Gourmet Müsli Knäckebrot. Da kann man alles drauf essen ... herzhaft und süß! 😊
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Hallo Tatjana,

    hast Du es schon mal mit Eiweißbrot oder Eiweißbrötchen probiert. Ich mag das Zeug voll gerne und tue etwas für die positive Eiweiß-Bilanz.

    Haferflocken sind natürlich auch prima. Ich mag am liebsten Porridge mit ein wenig Apfelmark.

    Liebe Grüße Ilona
  • schwarzerose9997
    schwarzerose9997 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Ich möchte auf nix verzichten.
    Wechsel ist die Lösung mal Knäckebrot mal Brot ich liebe auch die Eiweiß Brötchen zum ausbacken im Toster.und auch mal weissbrot mit Marmelade😋.
  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Ich denke, solange man keine 5 Scheiben isst😉, braucht man auf Brot nicht zu verzichten. Ich esse gerne Eiweißbrot, ne Scheibe Käse, Gurken und Tomaten und du hast ein dickes Sandwich😃. Das kann man natürlich mit jedem anderen Brot auch machen. Aber ich glaube nicht , dass man verzichten muss, solange man in seinem Kalorienbudget bleibt. Schauen muss man ja immer, dass nicht zuviel oder zu wenig von Fetten und Kohlenhydrate gegessen wird. Deswegen ist das Aufschreiben der Nahrung so wichtig. Für mich auf jeden Fall😅


    Liebe Grüße
    Heidi
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Nun, das kommt alles ganz auf die Ziele an. Wenn man "nur" abnehmen will, sind die Kalorien sicher das wichtigste.

    Für die Leute die aber auch ihren Muskel Aufbau oder zumindest Erhalt im Auge haben, ist die Eiweiß Zufuhr schon sehr wichtig.

    Liebe Grüße
    Ilona
  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Ups🤭...habe die Eiweiße vergessen.
    Natürlich sind die auch wichtig.
    Sorry😅

    Liebe Grüße
    Heidi