Ich stelle mich vor, denn der Speck muss weg! — German

Ich stelle mich vor, denn der Speck muss weg!

Optionen
Hallo ihr lieben, durch Medikamente habe ich in den letzten 12 Jahren fast 20 kilo zugelegt und bin jetzt endlich bereit sie loszuwerden! Ich wünsche alle viel Erfolg:)

Kommentare

  • stephcorinna
    stephcorinna Beiträge: 8 Member
    bearbeitet November 2021
    Optionen
    Zur Info: ich habe 48 kilo gewogen und bin jetzt 67:)
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Hallo stephcorinna,

    ich möchte keinesfalls mit erhobenem Zeigefinger klugsch...... Aber, wenn Du nicht deutlich kleiner bist als ich (166 cm) warst Du auch ein bisschen untergewichtig, was ja auch nicht wirklich optimal ist.
    Vielleicht solltest Du eine etwas moderatere und gesündere Abnahme anstreben.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und sende Dir liebe Grüße
    Ilona
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Richtig. Eine Essstörung muss ggf. erkannt und bekämpft werden. Wir wollen unseren Körper ja nicht kasteien sondern optimieren. Gesund und fit. Nicht "dünn" um jeden Preis... ;):) Deswegen sind die "Kilogramm" das eine. Wichtiger ist vielleicht der KfA und der Anteil sogenannter aktiver Zellmasse. Man sollte auch nicht vergessen, dass eine ansprechende Körperform nicht mit der bloßen Abwesenheit von Fett gleichbedeutend ist, sondern dass die Form vor allem von vorhandenen Muskulatur mitdefiniert wird... Kein Skelett mit daranhängender Haut kann es mit einer athletischen Erscheinung aufnehmen, nä?! Darum: Do EAT and TRAIN, not diet and exercise... :smile:
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet November 2021
    Optionen
    Wie groß bist Du denn, @stephcorinna ? BtW: auf Deinem Profilbild siehst Du voll OK aus... Wenn Du das bist, that is... :wink: :smile:
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Ja, das sehe ich genauso. Auf dem Profilbild siehst Du sehr schlank aus. 😊
    Und das mit dem Skelett mit Haut kann ich auch nur bestätigen.... you need muscles 💪 🏋️‍♀️.

    Liebe Grüße Ilona