Erfolgreich abnehmen — German

Erfolgreich abnehmen

Guten Tag zusammen ich bin neu hier habe mich vor 4 Tagen angemeldet. Ich bin Nadine noch 36 komme aua Köln und bin Mama von 2 Kinder. Ich habe jetzt in 5 Monaten 19 kg abgenommen und möchte noch weitere 35 kg abnehmen. Freue mich hier zu sein.

Kommentare

• ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Glückwunsch zur bereits erbrachten Leistung, Nadine...!!

Wenn ich das richtig überschlage, sprichst Du von einer angestrebten Gesamtabnahme von 54 kg... :o Wie groß bist Du denn? Was war denn Dein Ausgangsgewicht? Und vor allem: Was tust Du, damit Du möglichst hauptsächlich Körperfett und nicht auch zu viel Muskulatur verlierst (denn dann wäre ja, trotz dem tollen Minus auf der Waage der JoJo-Effekt vorprogrammiert!) ?? ;)
    Kurz, wie genau stellst Du es denn an? Und wieviel Zeit, denkst Du, wirst Du für die noch fehlenden 35 kg ungefähr benötigen?

LG
    Thomas
  • nadine9412
    nadine9412 Beiträge: 3 Member
    Guten Abend Thomas entschuldige das ich dir jetzt erst antworte habe deine Antwort gerade erst gelesen.

Ich bin 1,67 m mein Ausgangsgewicht waren 119,6 kg war heute aktuell bei 98,8 kg. ( Habe vor 5½ Jahren noch 131 kg )
    Ich habe meine Ernährung umgestellt esse kein süsses mehr zähle Kalorien mit einer App und trinke nur noch Wasser und Tee.
  • nadine9412
    nadine9412 Beiträge: 3 Member
    Ich denke mal so ca 9 bis 10 Monate die letzten Kilos gehen ja bekanntlich langsamer 🙈🙈
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet November 2021
    @nadine9412 Was mir fehlt, sind die Angaben zur körperlichen Unterstützung Deiner Bemühungen. Wenn Du kein Training machst, verhinderst Du nicht, dass Du neben dem vielen Fett, das weg soll, nicht auch wertvolle Muskulatur verlierst. Verlierst Du aber Muskeln, wird sich Dein Erfolg sehr wahrscheinlich nicht halten. Denn dann geht es irgendwann wieder aufwärts mit dem Gewicht. Und das meist sogar mit einem PLUS am Ende. Die meisten Dicken haben ja einen regelrechte Diät-Karriere hinter sich.

Vergleiche es einfach mal mit einem Automobil. Deine Muskeln sind das, was beim Auto der Motor ist. Du hast früher mehr getankt, als Dein Motor verbrennen konnte. Deswegen hat Dein Auto Zusatztanks angelegt, wo das überschüssige Benzin aufgefangen wird (Das wäre das Fett in Deinem Körper). Wenn Du jetzt weniger Benzin tankst, wird Dein Motor erst einmal die Zusatztanks leer machen. Das ist gut so, denn der Ballast macht Dich ja auf Dauer krank.

Wenn Du aber keinen Sport machst, wird Dein Körper auch den "Motor" verkleinern. Denn er will sich an die verminderte Bezinzufuhr anpassen. Ein großer Motor braucht ja recht viel Benzin, ein kleinerer Motor weniger. Tankst Du jetzt wieder wie früher, erreichst Du den Punkt, wo Benzin in die Zusatztanks gepumpt wird, ja viel eher! Da der Verbrauch jetzt, weil der Motor kleiner ist, geringer wurde! Hast Du früher vielleicht erst bei 1900 kcal angefangen Fett aufzubauen, macht das Dein Körper ohne ausreichend Muskulatur das plötzlich schon bei 1700kcal! Das Prinzip musst Du verstanden haben, wenn Du erfolgreich und DAUERHAFT Fett verlieren möchtest. Ganz unabhängig davon, dass Du durch Sport fitter und gesünder wirst und darüber hinaus auch den Fettabbau zusätzlich unterstützt. Daher nochmal die Frage: Was für Sport machst Du?