Kleine motivierte Abnehmgruppe gesucht
kessy131
Hi,
Mein Name ist Kerstin und ich bin 30 Jahre alt und wohne derzeit abwechselnd in Wien und in Oberösterreich. Derzeit stehe ich bei knapp 81 kg und würde gerne 15-20kg abnehmen. Ich heirate nächstes Jahr und da ich dann auch Kinder bekommen möchte müsste ich aufgrund meines Blutdrucks (danke Übergewicht) dringend abnehmen, damit die Medikamente hier dann keine Probleme machen.
Ich würde gerne ein paar wenige Leute für eine kleine Gruppe finden, die sich aber wirklich gegenseitig hilft und unterstützt - ich finde wenn es zu viele werden wird es wieder schwammig und ist nicht wirklich eine Hilfe.
Ich suche daher vorzugsweise Abnehmwillige in meiner Altersklasse, die wirklich bereit sind AKTIV den anderen zu helfen
Ich freue mich auf euch!
Liebe Grüße,
Kerstin
Mein Name ist Kerstin und ich bin 30 Jahre alt und wohne derzeit abwechselnd in Wien und in Oberösterreich. Derzeit stehe ich bei knapp 81 kg und würde gerne 15-20kg abnehmen. Ich heirate nächstes Jahr und da ich dann auch Kinder bekommen möchte müsste ich aufgrund meines Blutdrucks (danke Übergewicht) dringend abnehmen, damit die Medikamente hier dann keine Probleme machen.
Ich würde gerne ein paar wenige Leute für eine kleine Gruppe finden, die sich aber wirklich gegenseitig hilft und unterstützt - ich finde wenn es zu viele werden wird es wieder schwammig und ist nicht wirklich eine Hilfe.
Ich suche daher vorzugsweise Abnehmwillige in meiner Altersklasse, die wirklich bereit sind AKTIV den anderen zu helfen
Ich freue mich auf euch!
Liebe Grüße,
Kerstin
5
Kommentare
-
Warum limitierst Du es auf Gleichaltrige?? 🤔 Und was genau meinst Du mit AKTIV?? 🤔0
-
Hey Kerstin!
Ich bin noch ganz neu hier, kann Dir daher leider nichts empfehlen. Trotzdem hätte ich auch gerne eine kleine Gruppe von gleichaltrigen (ich bin 32) idealerweise Frauen, die am Gewicht abwärts arbeiten wollen. Ich muss leider weit mehr abnehmen als Du, aber das ist ja eher erfreulich, wenn Leute einen Grund haben, eine Abnehmgruppe frühzeitig zu verlassen ich habe ein Fitbit, allerdings nur zum checken, viele extra Schritte krieg ich mit Bürojob leider nicht hin (mein Sport besteht derzeit aus Beat Saber mit der VR Brille, echter Sport ist meh, solang ich so dick bin...) und Versuche möglichst viele Kalorien zu sparen, Rezepte tauschen und Erfolgsberichte lesen wäre daher ideal für mich.
Wäre prima, wenn Du mich einweihst, solltest Du was finden! Wenn Du Lust hast es auszuprobieren, können wir gerne versuchen, selbst eine Gruppe aufzustellen (so das hier möglich ist, so genau hab ich mich noch nicht rein gelesen...).
So oder so wünsche ich Dir viel Erfolg und schon jetzt eine schöne Hochzeitsfeier!
Liebe Grüße
Bart0 -
Herzlich Willkommen und viel Erfolg euch beiden
@BartCurlish Gruppen kann man hier nicht erstellen, man kann sich allerdings verbinden und dadurch dann Aktivitäten und Tagebuch des anderen verfolgen (sofern derjenige dieses offen hat)
@kessy131 in meinen Augen und meiner Erfahrung nach, kannst nur Du/ kann nur jeder für sich aktiv werden, Du hast - außer Frustration und Unverständnis - nichts davon, wenn Du versuchst aktiv jemanden zu unterstützen, zumal eh nur jeder für sich aktiv sein kann und "muss" - andere können weder Sport noch Ernährung für einen übernehmen.
Eine gegenseitige Unterstützung funktioniert - in meinen Augen - auch nur, wenn alle Parteien ehrlich und offen miteinander umgehen, reflektiert sind und nicht irgendwann anfangen sich ein Gerüst aus Lügen, Ausreden und Gründen zusammen zu dichten, zum einen weil vielleicht die Scham zu groß ist, dem anderen einzugestehen, dass man dieses oder jenes nicht geschafft hat, zum anderen, weil es den meisten eben schon schwer genug fällt, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein und oftmals diverse Dinge dann einfach als "Belohnung", "gönnen", "Urlaub", "Feierlichkeiten/ Festtage", was auch immer deklariert werden - mit der unterschwelligen Suggestion, dass das doch dann eben okay ist.
Und schwupps wird sich gewundert, warum das Gewicht dann steigt und nicht fällt, obwohl man doch nur....
(wie gesagt, meine Meinung, muss ja nicht bei jedem so sein)
Aber was in meinen Augen eben wirklich das ist, worauf es ankommt...
Jeder muss für sich selber die Entscheidung treffen, welchen Lebensstil er wie verfolgt, dabei zu fallen kommt vor und ist meines Erachtens sogar hilfreich, sofern man nicht liegen bleibt und aufsteht und weitermacht.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, Übergewicht ist meistens nicht innerhalb von ein paar Wochen entstanden - und so kann sich eben auch ein anderer / neuer Lebensstil nicht innerhalb von ein paar Wochen komplett und ohne Steine und Umwege auf dem Weg etablieren.
Oft ist Übergewicht eben auch die Folge von unzähligen Diäten, weil dann eben für einen kurzen Moment (betrachtet auf die Lebenszeit) etwas verändert wird, oft radikal, meistens fällt das Gewicht dann auch, ist aber oft hinterher höher als zuvor, da eben eine Diät gemacht wurde und nicht der Lebensstil so verändert wurde, dass er dauerhaft gangbar ist, der Lebensstil im Sinne von Ernährung, Bewegung und Mindset muss zu jedem individuell passen.
Was für den einen machbar ist, geht für den anderen gar nicht.
So, genug dazu, so lang sollte das gar nicht werden.
Viel Erfolg!1 -
Ich kann zu @deepWORKerin5 gar nicht viel hinzufügen... Es geht schon mit der (vielleicht unbewussten) Selbstlüge los, dass man, weil man "zu dick" ist, keinen richtigen Sport machen kann. Das ist schlicht falsch. Richtig ist, dass man vielleicht nicht jeden Sport machen kann. Joggen mit dem zB 1,5fachen des Körpergewichts wäre orthopädisch gesehen wahrscheinlich tatsächlich eine Katastrophe. Abgesehen davon, dass man die kardiovaskulären Voraussetzungen dafür wahrscheinlich noch gar nicht hat. Aber sich in ein Kaloriendefizit zu stürzen ohne dabei etwas zu unternehmen, dass man dabei nicht nur Körperfett abbaut sondern soviel wie möglich von seiner Muskulatur ERHÄLT ist quasi der Grundstein dafür, dass man dem Jojo Effekt Tür und Tor öffnet... Die meisten Dicken haben es auf die Art geschafft, erst richtig dick zu werden... Nicht nur durch überschüssige Kalorien sondern auch durch die oft versuchten Diäten, bei denen jedes Mal Muskeln mit weggehungert wurden. Wenn aber im Körper kein Gewebe mehr vorhanden ist, das zusätzlich Energie verbraucht, ist doch klar, dass man immer schneller in die Situation kommt, wo mehr Energie zugeführt als vom Körper benötigt wird... Denn ohne Muskulatur braucht man auch nur wenig Energie.... Man sollte halt nicht in den Raum stellen, dass Sport per se nicht geht, sondern sich überlegen was denn eigentlich möglich wäre... Ein paar einfache Übungen würden schon genügen... Aber in so einer Abnehmgruppe reibt oft jeder nur jedem unter die Nase, wie toll er am aktuellen Tag seinem Hunger getrotzt hat bzw wie wenig Kalorien man gegessen hat....Der bessere Ansatz wäre, vielleicht lieber eine Sportggruppe zu gründen und sich mal zu überlegen, in welcher Form man Krafttraining betreiben könnte.... Nicht nur dass Muskeln dafür sorgen, dass man mehr essen kann ohne gleich zuzunehmen. Man wird dadurch fitter und leistungsfähiger... Hinzukommt, dass eine schöne Figur nicht aus der Abwesenheit von Fett besteht sondern dass es gerade die Muskulatur ist, die dem Körper seine Form gibt... ☝🏻😉5
-
Hallo, Kessy! Wie gehts dir mit dem Abnehmen? Ich habe ein sehr ähnliches Ziel bzgl. Gewicht vor mir, wie du! Ich habe mich beraten lassen und versuche jetzt einige Zeit mit 50g Kohlehydrate und meiner errechneten Kalorien abzunehmen. Dazu kommt 2x/Woche Kraft-(Ausdauertraining). LG0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 978 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte