Suche "erlaubte" Weignachtsplätzchen Rezepte — German

Suche "erlaubte" Weignachtsplätzchen Rezepte

Optionen
Lina2202
Lina2202 Beiträge: 2 Member
Hallo Zusammen,
Für die bevorstehende Weihnachtszeit suche ich Rezepte für Weihnachtsplätzchen wo man auch paar mal zugreifen kann ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Habt ihr Ideen/Rezepte/Anregungen?
Vielen Dank schon mal :)

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,356 Member
    Optionen
    Hi,

    wenn Du die Plätzchen entsprechend einplanst, kannst Du zugreifen so oft wie´s passt.
    In meinen Augen ist die Überlegung eines schlechten Gewissens an der Stelle fehl am Platze.

    Entweder isst Du Plätzchen weil Du es möchtest, es passt/ oder auch nicht und Du sie magst und isst diese dann auch bewusst und in Maßen - oder Du lässt es, weil ein schlechtes Gewissen nicht zielführend ist.

    Ansonsten ... alles was Du selber machst, Du entscheidest selber welches Mehl Du nimmst, ob Du statt Mehl lieber mit Haferflocken arbeitest, viel viel Zucker Du nimmst, ob Du den Zucker ersetzt oder reduzierst oder zB Muffins mit Rote Beete machst.

    Wenn Du Favoriten hast, lohnt es sich entsprechend zu suchen, zu vergleichen und zu gucken - wenn Dein Fokus auf weniger Zucker oder/ und Mehl liegt, guckst Du vielleicht eher in Low- Carb - Foren, liegt Dein Fokus auf den Kalorien, guckst Du vielleicht eher nach Gemüsegebäck.


    Das schlechte Gewissen liegt in Deiner Verantwortung - genauso wie die Menge.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,356 Member
    Optionen
    Da meine Ernährung derzeit ziemlich eingeschränkt ist /sein muss und ich es langweilig und nervig finde, immer nur dasselbe essen zu können

    Porridge - Kekse sind eine interessante Abwechslung

    Einfach Haferflocken mit Wasser, Haferdrink, oder was auch immer aufkochen, kleine Häufchen /flache Taler formen, ab in den Ofen oder die Heißluftfritteuse und schon kann sieht der Haferschleim anders aus 😉