Kalorienbestimmung auf Reisen — German

Kalorienbestimmung auf Reisen

Optionen
Hallo,

ich verwende mfp seit einigen Wochen und finde es auch gut und motivierend. Wichtig ist für mich, dass ich mein Essen regelmässig und mit den richtigen Kalorienanzahlen tracke. In den heimischen Gefilden hat man hier alle Möglichkeiten. Waage, Messbecher, man bereitet sich viele Speisen selbst, kennt die Zutaten und damit die Kalorien.

Wenn es jetzt aber Frühjahr wird, so gehe ich auch wieder auf mehrtätige bzw. mehrwöchige Radreisen. Ich vespere unterwegs oder in Gaststätten. Wie komme ich hier zu einer einigermassen richtigen Kalorienanzahl für mein Essen.

Übrigens: Nein! Auf Radreisen nimmt man leider nicht automatisch ab, im Gegenteil. Ich bringe schon mal 2-4 kg mehr nach Hause. Leider. Deshalb die Anfrage

Kommentare

  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Hi,

    für viele Speisen und Gerichte findest Du Kalorienangaben im Internet. Dann kannst Du halt versuchen die Sache so passend wie möglich zu machen.

    Liebe Grüße
    Ilona
  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Hallöchen,

    Ich stimme mit Ilona über ein. Im Internet hast du die Möglichkeit, alles nach zu lesen. Vielleicht kannst du aber auch nur grob schätzen ( lieber zuviel kalkulieren, als zu wenig😉 ), nach einer gewissen Zeit kennt man seine Portionen🤔

    Liebe Grüße

    Heidi
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    Hallo,

    Ich bin auch viel auf Geschäftsreisen und nehme dann entweder etwas wo ich es gut schätzen kann (z. B. Hühnerstreifen Salat ohne dressing mit Essig & Öl separat dazu) und wenn ich mir nicht sicher bin, frag ich tatsächlich einfach nach ob die sauce jetzt mit bspw. Sahne oder joghurt gemacht wurde.
    Ich nehme selten fertig zusammen gestellte Mahlzeiten aus der DB, weil einige ganz anders kochen (alleine der Unterschied D und AUT und dann hängt es noch von jedem persönlich ab wie er gewisse dinge kocht/zubereitet). Ich nehme lieber die einzelnen Zutaten und schätze die alle ab, ob jetzt Pfeffer, Salz und Kardamom dabei sind oder doch nur Pfeffer und Salz ist für mich da eher zweitrangig.

    Und wenn es halt mal der Schweinsbraten mit unseren Gummiknödeln wird, überlebe ich auch das und gebe es einfach einzeln ein. Gummiknödeln sind nämlich nicht in der DB zu finden 😅
    Für die Mengen hab ich tatsächlich meine cups immer dabei, die brauchen nicht viel Platz im Gepäck und beim Buffet kann ich die zum schöpfen nehmen (seit covid sagt keiner was, dass man selbst Schöpfer dabei hat 😇😅) und mit der Zeit kriegt man zumindest ein ungefähres Gefühl ob das jetzt 100 gr gekochter Reis oder doch eher 400gr sind 🤗