Fit werden und zunehmen — German

Fit werden und zunehmen

fbrunner3463
fbrunner3463 Beiträge: 1 Member
bearbeitet Januar 2022 in Stellen sie sich vor
Hallo zusammen,
ich heisse Florian (m, 44j, 194cm, 77kg) und habe seit dem Sommer beschlossen fitter zu werden und auch etwas Gewicht/ Muskeln aufzubauen.
Seit dem Sommer trainiere ich nun beinahe täglich mit ein paar Workouts (mehrheitlich mit den Sasha Huber YouTube Workouts mit Kurzhandeln) abwechselnd Pull, Push und Legs (Hypertrophie und 5-min Workouts alternierend).
Muskeln konnte ich etwas aufbauen, bleibe nun aber eher stehen. Gewicht schwankt zwischen den üblichen 74kg und 78kg (Ziel bei meiner Körpergrösse mind. 85kg - 90kg).
Eigentlich sollte ich genug Nahrung zu mir nehmen und ich achte nun auch auf die Proteinzunahme.
Vielleicht gibt mit myfitnesspal nun etwas mehr Insides und ich bekomme noch ein paar Tipps von der Community.

Gruss und ein gutes Neues Jahr

Kommentare

• ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 283 Member
    Hallo Florian,

zuerst einmal herzlich Willkommen in der Community 💪. Hier sind viele nette Leute unterwegs, die Dir auch bestimmt den einen oder anderen guten Tipp geben können. Habe da schon ein paar Personen im Auge 😉.

Ich persönlich komme zwar aus der anderen Richtung - muss also noch ein bisschen Gewicht reduzieren, allerdings ist Krafttraining auch mein Ding!

Bei einigen (meist) Jungs, die auch an Muskeln und Gewicht zulegen wollen, habe ich von sogenannten "Massedrinks" gelesen. D.h., dass die sich dann in die Eiweißshakes natürlich Vollmilch, aber auch z.B. Erdnussbutter oder Nüsse (natürlich im elektrischen smoothie maker) reinhauen. Das bringt auf jeden Fall einiges an eiweißreichen Zusatzkalorien.

Aber die echten "Fachleute" werden sich bestimmt noch melden.

Liebe Grüße
    Ilona
  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    Hallo Florian,

Herzlich Willkommen im Jahre 2022 und in der Community.

Ich wünsche dir viel Erfolg 👍🏼💪🏼

Liebe Grüße

Heidi