Same same but different — German

Same same but different

RebG3003
RebG3003 Beiträge: 1 Member
Hallo zusammen,

und ein Frohes Neues Jahr euch allen.

Ich bin Rebecca und ich tummle mich hier schon eine Weile herum, hab die Loggerei aber noch nie durchgezogen. Seit dem letzten Jahr habe ich immer mehr gemerkt, dass reiner Sport nicht mehr ausreicht, um mein Gewicht bzw. meinen Umfang zu halten und habe verstärkt auf meine Ernährung geachtet und zusätzlich viel Sport getrieben – letzteres mache ich ohnehin sehr gerne, am liebsten draußen und zur Ergänzung Crossfit.

Dann habe ich mir Ende August aber leider beim Biken die Schulter ausgekugelt. Meine erste wirkliche Sportverletzung. Zu spät habe ich gecheckt, dass Schonung das Dümmste überhaupt ist – sowohl für die schnelle Reha als auch für das sonstige körperliche Wohlbefinden. Weil ich auf einmal viel mehr Zeit hatte, habe ich auch mehr gegessen und jetzt steh ich da: mit einem Kleiderschrank voller kneifender Klamotten, einem generellen körperlichen Unwohlsein und in drei Monaten erwartet mich an meinem Geburtstag die „Große 4“ 😉 Hierfür wollte ich eigentlich fit sein.

Bisher habe ich, wenn ich geloggt habe, es immer schön allein vor mich hingetan. Vielleicht bin ich aber deswegen nicht so wirklich dabeigeblieben. Wenn also jemand Lust hat, sich gegenseitig zu motivieren, dann schickt mir gerne eine Nachricht und wenn es passt, können wir uns gerne miteinander verbinden.

Viele Grüße,
Rebecca

PS: Das vorgegebene Ziel von 1200 Kalorien am Tag habe ich manuell angehoben. Das schaff ich im Moment noch nicht und ich finde es sehr demotivierend, ständig im roten Bereich zu sein, zumindest an sportfreien Tagen. Ab dem 20. Januar plane ich eine kleine Suppenfasten-Kur, vielleicht kann ich danach runtergehen.