Neuling aus Franken
NoFearMCMLXXIV
Hallo bin neu hier…will etwas abnehmen hoffe finde Motivation und Leute dazu
0
Kommentare
-
Hi, willkommen in der Community 💪 und viel Erfolg.
Liebe Grüße
Ilona1 -
Moin und herzlich Willkommen,
so hart es auch klingen und sein mag, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es schaffst Dein Gewicht zu reduzieren, wenn Du anderweitig (in dem Fall hier) nach Motivation und Menschen dafür suchst.
Anregungen, ggf Unterstützung, Input und Mitstreiter findest Du hier, die Motivation muss /sollte von Dir kommen, genauso wie der Plan zum Vorgehen.
Platt gesagt, es kann niemand für Dich aktiv sein und auch niemand Deine Kalorien zählen und im Rahmen bleiben.
Viel Erfolg1 -
Hallöchen
Herzlich Willkommen
Es gibt hier viele Erfolgsgeschichten und das ist schon Motivation genug.💪🏼 Ob jung oder alt hier liest man, dass jeder es schaffen kann oder könnte.👍🏼
Viel Erfolg🍀
Liebe Grüße
Heidi2 -
> @65witchmim schrieb:
> Es gibt hier viele Erfolgsgeschichten und das ist schon Motivation genug.💪🏼 Ob jung oder alt hier liest man, dass jeder es schaffen kann oder könnte.👍🏼
>
✌🏻Dass freut mich, dass das für Dich schon Motivation genug ist 🦾
Mir hat es weder geholfen, noch etwas geändert zu wissen oder zu sehen, dass es Menschen gibt, die es geschafft haben aufzustehen und zu gehen und jedes wieder von vorne anfangen müssen, hat für mich auch nur funktioniert, weil ich es wollte, weil liegen bleiben für mich keine Option ist und weil ich mich wieder durchbeißen musste.
Allerdings bin ich auch nicht der Typ der sich mit anderen vergleicht, ich kann nur besser sein /werden als ich und mir persönlich ist es zB total wurscht, ob einer 10 kg drückt /abgenommen hat oder 50 kg - weil machen muss es jeder alleine und in meinen Augen muss auch jeder für sich seine Motivation finden.
🙏🏻Da ist eben jeder glücklicherweise anders1 -
@deepWORKerin5
Natürlich muss man Mental dazu bereit sein, etwas zu ändern. Ich finde nur, dass es hilft zu sehen/lesen wie einige sich körperlich verändern und harte Disziplin zeigen.
Das es nicht für jeden die Motivation ist die sie suchen, ist schon klar.
Wie du schon erwähnt hast, ist jeder glücklicherweise anders😉1 -
@65witchmim
ok
Ich bin auch erst bei MFP gelandet, nachdem ich den größten Teil meines Gewichts schon verloren hatte und habe MFP eher genutzt um meine Makros zu tracken und zu gucken, dass ich auf meine Kalorien komme, ggf habe deshalb auch gar nicht darüber nachgedacht
(und so blöd das ggf klingen mag, es gab zwar einige Faktoren, die eine Rolle gespielt haben, damit ich das Gewicht wieder verlieren konnte, der für mich wichtigste Punkt war vermutlich, dass ich aufgehört habe, mich so massiv abzulehnen und mich einfach nur vor mir selber zu ekeln - ich habe Frieden mit mir und meinem Körper geschlossen und mich entschieden, dass ich mich lange genug bekämpft habe inklusive der Erkenntnis, dass es egal ist, wie viel ich wiege, ich für meinen Mann liebenswert war, wie ich war...und nicht mein Gewicht)2 -
@deepWORKerin5
Es hört sich nix blöd an. Viele haben/hatten das selbe Problem. Jeder bekämpft sein Körperproblem anders.
Ich bewundere dich, dass du Frieden mit dir und deinem Körper schließen konntest. Ich kann das noch nicht😕. Hoffe aber, dass es so kommen wird.
😊🤗1 -
@65witchmim bitte nicht bewundern, nur weil ich es 2016 geschafft und bis 2021 leben konnte, heißt es nicht, dass ich es derzeit schaffe.
😕meine Erkenntnis... ich schaffe es noch nicht einmal mir gegenüber respektvoll zu sein - und hey, ich bin alles und jedem respektvoll gegenüber und mir ist Respekt untereinander suuuuuuper wichtig
Was Dir vielleicht helfen könnte (dass ich es nicht derzeit nicht mehr so hinbekomme, wie ich es bis vor einigen Monaten noch konnte, hat Gründe, die ich niemandem wünsche und ist für mich... nachvollziehbar - was an der Grausamkeit der Erkenntnis für mich nix ändert)....
Mir ist damals bewusst geworden, dass ich mich schon fast mein ganzen Leben nur selber bekämpft und abgelehnt habe, ich habe mich mit massivem Untergewicht genauso bekämpft und mich vor mir geekelt, wie natürlich auch mit dem Übergewicht - da dachte ich auch noch, ist ja gerechtfertigt.
Aber... unterm Strich - es ist egal! (natürlich gesundheitlich nicht, also bitte nicht missverstehen) ABER!!! DU bist liebenswert, DU bist wertvoll, DU bist wichtig - und dabei ist es total wurscht, ob Du 50 kg wiegst oder 140 kg - DU hast sogar einen lieben Menschen an Deiner Seite, der DICH liebt und DICH nimmt, wie DU bist!!!
Mir hat das damals sehr geholfen, mein Mann hat mich geliebt und er hat meinen Körper geliebt, er hat meinen Körper aber auch noch geliebt, als ich leichter war - und trainierter, als jemals zuvor, er hat MICH geliebt und meine wahnsinnige Angst, dass er mich nicht mehr lieben könnte, wenn ich nicht mehr übergewichtig bin, hat sich übrigens nicht bestätigt (ironisches Paradoxon... bei meinem Exmann hatte ich immer Angst, dass ich zu dick sei - allerdings hatte seine Ablehnung von mir, gar nichts mit meinem Körper zu tun, sondern war noch sein Problem und von mir im Prinzip unabhängig)
@NoFearMCMLXXIV sorry!!! Es ist Dein Thread, ich gelobe Besserung, dass ich mein Gespräch mit @65witchmim lieber in ihrem Thread fortführe! (Ich hätte diese Antwort dort auch schon reingesetzt, habe den Thread aber nicht gefunden, entweder bin ich gerade zu unfähig die Suche richtig zu benutzen, es liegt an der Neuauflage und ich komme noch nicht damit klar oder es gibt gar keinen )
DANKE!
0 -
@NoFearMCMLXXIV
Ja, mir tut es auch leid. Besonders da du nach Motivation suchst😏.
Aber solche Diskussionen sind doch auch wichtig ( finde ich auf jeden Fall )😉😃
@deepWORKerin5
Ich steh auf dem Schlauch🤔. Ich habe ein Threat?? Kenn mich noch nicht so richtig aus hier🥴. Was genau ist das?😁
Allerdings fand ich diese Diskussion recht gut😊. Aber sie geht jetzt doch recht tief und noch mehr ins Private für dich als du vielleicht preisgeben möchtest und gehört tatsächlich nicht hierher.
Liebe Grüße
Heidi0 -
65witchmim schrieb: »@NoFearMCMLXXIV
Ja, mir tut es auch leid. Besonders da du nach Motivation suchst😏.
Aber solche Diskussionen sind doch auch wichtig ( finde ich auf jeden Fall )😉😃
Das sehe ich genauso!65witchmim schrieb: »Ich steh auf dem Schlauch🤔. Ich habe ein Threat?? Kenn mich noch nicht so richtig aus hier🥴. Was genau ist das?😁
Allerdings fand ich diese Diskussion recht gut😊. Aber sie geht jetzt doch recht tief und noch mehr ins Private für dich als du vielleicht preisgeben möchtest und gehört tatsächlich nicht hierher.
Oh, siehst Du, also konnte ich gar nichts finden - ich hatte gedacht, dass ich irgendwo einen Vorstellungsthread von Dir gesehen hatte, aber... dann hatte ich Dich so gelesen und nicht in einem eigenen Thread - 😊 liegt nicht an Dir, war ich 😁
Keine Sorge, wenn es für mich nicht okay gewesen wäre, hätte ich es nicht geschrieben!!!
0 -
Ich glaube, wir haben @NoFearMCMLXXIV verscheucht😁.
War nicht meine/unsere Absicht.😊
Liebe Grüße
Heidi1 -
65witchmim schrieb: »Ich glaube, wir haben @NoFearMCMLXXIV verscheucht😁.
War nicht meine/unsere Absicht.😊
Liebe Grüße
Heidi
😊 nee, so gar nicht
Momentan sieht es so aus, als wenn er seit der Threaderstellung nicht mehr in der Community unterwegs war - also... waren wir das gar nicht 😉1 -
Buuhh....da bin ich froh😂😃0
-
Viele Leute sagen einmal "Hallo" und sind dann nie wieder zu sehen 🤷♀️.
Ehrlich gesagt, ist es dann auch nicht schade drum.
Liebe Grüße
Ilona1 -
0
-
So ist das halt, insbesondere am Jahresanfang 🙄0
-
Diese Vorsätze, die dann doch über die Wuppertal gehen🙄0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte