Fitness kann ich nicht eintragen — German

Fitness kann ich nicht eintragen

Optionen
baerly70
baerly70 Beiträge: 65 Member
Hallo,
Ich war jetzt 1,5 Stunden im Fitnessstudio.
Leider kann ich hier in der App kaum Übungen eintragen, die ich gemacht habe, außer Crosstrainer.
Das ist echt schade, dass man hier keine Vorgaben findet.

Kommentare

  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Warst Du schon mal in Deinem Tagebuch ganz unten auf Training eintragen, dann wahlweise auf Kraft oder Ausdauer und dann auf alle - ganz rechts.

    Da findest Du insgesamt ein bisschen mehr als Crosstrainer.
  • baerly70
    baerly70 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Ja, bei Ausdauer, aber bei Kraft zeigt er mir immer an, dass die Kalorien noch nicht angezeigt werden können in diesem Bereich 🤷‍♀️
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Vielleicht versuchst Du einfach für Deine Bedürfnisse ein Training selber zu erstellen. Ist wirklich nicht schwierig. Google vorher mal den Kalorienverbrauch, dann klappt das.

    Gruß Ilona
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    @baerly70 wenn es dir um die Kalorien geht, könntest du Ausdauer auswählen und dort dann Krafttraining (Gewichtheben) suchen. Ironischerweise wird im Ausdauer Sektor bei Krafttraining kcal angegeben.
    Wenn dir die einzelnen Übungen wichtiger sind zu notieren, kannst du sie einzeln über Krafttraining eingeben.

    Du kannst natürlich auch einzelne Trainings schreiben, wie Ilona bereits vorgeschlagen hat. Wenn man das "Gleiche" relativ regelmäßig trainiert ist es zwar am Anfang viel arbeit, dann aber nicht mehr.

    Ich persönlich habe am Anfang (bevor ich die Garmin Uhr hatte) einfach über die Ausdauer Krafttraining ausgewählt.

    LG
    Sissi
  • baerly70
    baerly70 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Hallo Sissi,

    danke für die Tipps. Habe jetzt erst gesehen, dass du geschrieben hast. Über Handy ist die App etwas unübersichtlich, bin jetzt über PC drin.

    Mittlerweile komm ich ansonsten ganz gut klar. Nur das mit den Geräten eintragen, weiß nicht wie das funktioniert. Die meisten Geräte stehen bei Ausdauer nicht drin.
    Darf ich fragen, wie die Garmin Uhr da funktioniert? Kommst du gut damit klar? Vielleicht sollte ich mir die auch zulegen. Habe bisher nur so eine No-Name Fitnessuhr. Die ist mit der App nicht kompitabel und ist nur für Fahrradfahren, Laufen, Gehen usw.
    lg
    Petra
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    Hallo Petra,

    ich habe mich mit Trainingseingabe mit Geräten ehrlicherweise nie direkt auseinander gesetzt und weiß nicht inwiefern die da in der Datenbank vorhanden sind. Schau am besten unter workout routines - hab mal auf die schnelle geschaut und hab schon so Klassiker wie Bench Press gefunden.
    Am besten einfach mal schauen ☺️

    Ich habe früher einfach unter Ausdauer Krafttraining ausgewählt und bspw. 35 Minuten eingegeben und fertig ☺️

    Bei der Garmin habe ich meine Trainings hinterlegt, da ich die gleiche routine habe und nur leicht abwandle. Ich bin mit meiner Garmin voll zufrieden, habe aber auch fast 2 Jahre lang geschaut und verglichen, damit ich die für mich richtige Entscheidung treffe.
    Die Uhren sind so vielfältig wie die Arten von Training selbst und ich finde man sollte selbst schauen was einem wichtig ist.

    Mir war es wichtig Musik über die Uhr hören zu können, damit ich das Handy nicht mitnehmen muss. Dass ich Krafttraining damit tracke kann und die Übungen teilweise sogar selber erkannt werden. Dass ich eine Notfall Funktion habe, weil ich oft alleine unterwegs bin. Und auch eine Navigieren Funktion war mir wichtig.
    Andere haben sowieso immer das Handy dabei und denen ist dafür das Aussehen wichtiger 🤷

    Ich habe vor der garmin auch ein Mi-Band gehabt und war aber voll zufrieden. Für das was ich es benutzt habe, war es vollkommen ausreichend ☺️ für mich ist es immer frage von kosten-Nutzen.

    Liebe Grüße
    Sissi
  • baerly70
    baerly70 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Lieben dank für die ausführliche Antwort.
    Dann werd ich mir mal solche Uhren genauer anschauen.

    lg
    Petra
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    Ich hab die vivoactive music 4 und von früher fürs laufen noch eine ur alte (funktioniert aber noch problemlos) garmin forerunner 350.
    Falls du Fragen hast zu den zwei Uhren, kann ich gerne weiterhelfen 😊