Mahlzeiten auf der Arbeit — German

Mahlzeiten auf der Arbeit

Optionen
CCXX82
CCXX82 Beiträge: 7 Member
Hallo zusammen :-)

ich versuche derzeit mein Zielgewicht von 80 kg zu erreichen und versuche nun gezielt mit einem Ernährungsplan mein Ziel zu erreichen.

Ich tue mich aber sehr schwer damit, einen genauen Wochenplan für die Arbeit festzulegen.
Wir haben auf der Arbeit weder eine Küche noch eine Mikrowelle.

Wäre super wenn ihr hierzu ein paar Ideen hättet, trotz Google :D mit Millionen von Möglichkeiten...

Ich suche etwas was schnell am Vortag vorbereitet werden kann.

Würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Tipps hättet.

Vielen lieben Dank!

Carlo

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    bearbeitet Januar 2022
    Optionen
    Moin Carlo,

    dass hängt auch davon ab, was Du magst.

    Ich esse Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch,.. auch teilweise gerne kalt.


    Haferflocken mit kochendem Wasser übergießen, quellen lassen und dann zB mit Nüssen, Samen, Bananen, Quark, was auch immer ergänzen - lässt sich schnell vorbereiten und schmeckt mir zB kalt


    Kartoffeln kochen und mit selbstgemachtem Kräuterquark am nächsten Tag essen...


    TK - Gemüse in den Backofen schieben, zum Schluss nach Belieben würzen und dann zB auch mit Kräuterquark am nächsten Tag kalt essen.

    Geht übrigens - für mich - auch mit Pizza.


    Thunfisch mit Quark mischen und würzen, macht satt, schmeckt manch einem und sofern Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, sind da ordentlich Proteine drin (da könntest Du Dir zB noch Gemüse/ Paprika /Schlangengurke /Gewürzgurken /Oliven /... separat schnibbeln und dann zur Mahlzeit zusammen geben.


    VG
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    Es gibt auch inzwischen Jausenboxen die warm gemacht werden können (braucht man nur eine Steckdose). Ich hab so eine für meine Geschäftsreisen. Das Essen wird zwar nicht super heiß darin, aber zumindest warm 😇

    Das reicht mir meistens und so eine Box kostet um die €40,- also auch nicht Unmengen an Geld. Und sie eröffnet einem schon eine Menge neuer Möglichkeiten 😊
  • Annemone_See
    Annemone_See Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Wraps gehen super und könnne abwechslungsreich gestaltet werden :)