Synchronisation mit Samsung Health fehlerhaft — German

Synchronisation mit Samsung Health fehlerhaft

Optionen
Hallo,
Ich nutze Samsung Health (da Galaxy Watch) und MyFitnessPal. Bisher hat das wunderbar geklappt, essen trage ich in MFP ein, Aktivitäten werden über Health erfasst. Aber seit ein paar Tagen Synchronisiert es die bereits vergangenen Tage falsch. Alle Trainings werden mehrfach erfasst und je weiter ich in die Vergangenheit gehe um so öfters.
Beispiel, letzten Montag hatte ich die Anpassung wegen Schrittzähler, und 2 Workouts.
Schaue ich heute den Montag an, habe ich die Anpassung sowie die beiden Workouts jeweils ca. 50 mal.
Habe also über 20.000 Kalorien verbrannt (wäre schön).

In Health selbst sind die Workouts korrekt drin, 2 Stück wie es auch war.

Healt und MFP getrennt, Falschen Trainings raus gemacht und neu verbunden.
Läd den Fehler wieder.

Beide Apps deinstalliert, neu installiert, in MFP Falschen Trainings raus gemacht und dann verbunden.

2 Tage war alles in Ordnung, heute früh wieder massiv viele Trainings in den letzten Tagen.

Kennt jemand das Problem?
Eventuelle Lösungen?

Nutze das S21 5G, falls das eine Rolle spielt.

Danke.

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,359 Member
    Optionen
    Huhu,


    ja, der Bug ist bekannt, tritt immer mal wieder und immer mal wieder unterschiedlich ausgeprägt auf - klappt aber dann phasenweise auch wieder problemlos.

    Außer Gelassenheit, weil Du es nicht ändern kannst, gibt es da auch seitens des Supports keine Lösung.

    Ich hatte Garmin und MFP deshalb auch schon entkoppelt, weil es mich so genervt hat und hatte auch schon probiert, statt Garmin Strava mit MFP zu koppeln, da war das dann noch heftiger.
    Mittlerweile habe ich Garmin und MFP wieder verbunden und wenn der Bug wieder mal auftritt, dann ist es eben so - mich stört oder nervt es nicht mehr.

    (Da ich meine Aktivitätskalorien eh ignoriere, ist es auch für meine Kalorienzufuhr irrelevant.)

    Ich weiß nicht, wie das bei Samsung Health ist, ich kann bei Garmin auch sehen, wie das Verhältnis aus Kalorienzufuhr und Kalorienaufnahme ist, da habe ich nur keinen Wochendurchschnitt.

    VG