Negativkalorien — German

Negativkalorien

Ma_Loe_81
Ma_Loe_81 Beiträge: 1 Member
bearbeitet Februar 2022 in Motivation und Unterstützung
Hallo zusammen. Negativkalorien aktivieren bedeutet wenn ich das richtig verstanden habe: durch Aktivität erhöht sich der Tagesbedarf und somit auch die Gesamtkalorien die ich als Ziel angegeben habe. Oder liege ich da falsch? Ich habe Garmin Connect, zeichne damit meine Aktivitäten auf und synchronisiere mit MFP. Dort werden die Negativkalorien allerdings nicht auf die Zielkalorien raufgerechnet sondern abgezogen und somit sind meine Zielkalorien geringer. Aktivität heisst für mein Verständnis ich darf/kann/muss mehr Kalorien zu mir nehmen je nachdem welches Ziel ich verfolge. Warum werden diese Kalorien dann als Training im MFP von meinem Tagesbedarf abgezogen?

Kommentare

• Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 480 Member
    Hallo Ma_Loe,
    wenn ich mich richtig erinnere war das so:
    bei deinen Einstellungen hast du ja ein Aktivitätslevel angegeben, je nach Level hat mfp eine bestimmte Schrittzahl und damit verbundene Kalorien hinterlegt. Wenn du jetzt die Schritte nicht erreichst, werden dir die "fehlenden" kcal abgezogen, weil sich die Zielkalorien ja durch das höhere Aktivitätslevel erhöht.
    Am einfachsten ist es, das Aktivitätsniveau auf das niedrigste Level einzustellen, die Negativkalorien auszuschalten und das Training seperat einzugeben bzw. durch die Garmin draufrechnen zu lassen.