Ernährung für Sportler:innen — German

Ernährung für Sportler:innen

Optionen
Hallo, ich bin Xiris und bin neugierig auf eure Erfahrungen mit Ernährung und Sport und Ernährung und Krankheiten. Und natürlich interessiert es mich, wie die App dabei unterstützen kann. VG

Kommentare

  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Hallo Xiris,
    zuerst mal hallo und herzlich willkommen in der Community 💪 💪.
    Ernährung und Sport ist kein so riesiges Geheimnis. Der wichtigste Punkt ist, dass Du auf eine gute Eiweißversorgung achtest und ansonsten möglichst viel gesunde Sachen, vorzugsweise Gemüse in Vielfalt zu Dir nimmst. Natürlich ist auch ein gewisses Maß an Fetten und Kohlenhydraten nicht zu vernachlässigen.

    Kommt aber alles ein bisschen darauf an, was und wieviel Du trainierst und.... was für Ziele Du überhaupt hast.

    Gewichtszunahme, Gewichtsabnahme, Muskelaufbau ?

    Zu Ernährung und Krankheit lässt sich meiner Meinung nach so pauschal gar nichts sagen, dafür braucht es sehr viel mehr Hintergrundinformationen und am besten einen Arzt.

    Liebe Grüße
    Ilona
  • merledieperle
    merledieperle Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo Xiris!
    Ich denke dass der Zusammenhang zwischen unserer Ernährung (Zucker, weißes Mehl, gesättigte und gehärtete (Trans-) Fette, Gemüse ausschließlich gegart, Milcherzeignisse) und den menschlichen Zivilisationskrankheiten nicht zu leugnen ist. Unabhängig von unserem Gewicht erkranken Menschen an Leiden, die Tiere in der Natur nicht kennen. Außer unsere Haustiere, die bekommen auch Diabetis und Co. Ich habe dazu einen tollen Bericht, der sehr informativ ist.

    https://badw.de/fileadmin/pub/akademieAktuell/2011/36/11_hauner.pdf

    Alles Gute!!
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Hallo @merledieperle Du hast da nicht unrecht. Aber der Hauptkrebschaden neben der Fehl- und vor allem Überernährung ist der zivilisatorisch bedingte Bewegungsmangel und die damit einhergehende physische Unterentwicklung... Neben dem Überangebot an Energie fehlt die Fähigkeit des Körpers, genügend Energie auch umzusetzen. Die Ernährung als ein Grundpfeiler verlangt auf der Gegenseite auch hinreichendes Training und Entwicklung der Muskulatur...☝🏻💪🏼