Endlich zunehmen!!! — German

Endlich zunehmen!!!

Hi Leute, ich bin seit Heute neu bei MFP. Mein Ziel ist es zuzunehmen. Wiege aktuell 74 und würde gern auf mein Wunschgewicht von 85kg kommen wollen. Ich hoffe ihr habt Hilfreiche und schnelle Rezepte die es in sich haben und ordentlich Kalorien mit sich bringen. Mein täglicher Kalorienbedarf ist über 3000! Also Leute nennt mir gute Weight Gainer und Kalorienbomben. Ich freu mich von Euch zu hören!

Liebe Grüße
Julian.

Kommentare

• ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 283 Member
    Eieiei, da sind wir wieder bei einem Thema, das wir hier nicht zum ersten Mal haben.

Sicher ist es prima, wenn Du etwas zunimmst. Ist mit der richtigen Ernährung auch nicht so schwer. Rezepte und Tipps findest Du zu Hauf auch im Netz. Ganz spontan fallen mir da sogenannte Masseshakes ein. Protein-Shakes, zu zusätzlich mit Erdnussbutter oder diversen anderen Sachen angereichert werden.

Allerdings solltest Du bei der ganzen Sache nicht vergessen, kräftig etwas für den Aufbau Deiner Muskulatur zu tun.

Denn einfach wahllos Schwabbelfett draufzulegen und ist sicher nicht im Sinne der Sache.

Liebe Grüße
    Ilona
  • merledieperle
    merledieperle Beiträge: 3 Member
    Hallo Julian!
    Mein Tipp:
    Beende deinen Tag mit dem, womit andere starten: den guten(!) Kohlenhydraten. Z.B. gekochten Hafer mit Nußmuss, frischen Nüssen noch obendrauf und für dich zusätzlich ein TL Butter (die ich definitiv weglassen muss)
    Oder, wenn süß eher nichts für dich ist, Vollkornreis oder Vollkornnudelgerichte.
    Auch hier passt der Buttertipp oder gutes, kaltgepresstes Öl.
    Trotz des Zunehmens rate ich davon ab dass du zu zuckerhaltigem Industrieessen greifst und Junkfood feierst, davon wird man schlapp und bekommt einfach nur eine Plauze und es ist unfassbar ungesund.
    Denk auch dran: Muskeln wiegen mehr als Körperfett.

Alles Gute!