Bräuchte mal hilfe — German

Bräuchte mal hilfe

Optionen
Hallo zusammen,

ich habe von meinen Fitnesstudio vorgaben bekommen was meine Ernährung angeht. Diese sind wie folgt:

250g Kohlenhydrate
125g Eiweiß
9g Fette.

Macht zusammen 2310Kcal.
Dies sill dann auch so natürlich wie möglich sein. Kein Brot oder andere bereits verarbeitete Produkte.. Soweit so gut..
Und in verschiedene Mahlzeiten (ideal 5-6)

Nun zu mir und meiner Problematik

Ich habe keine Idee wie ich das schaffen soll. Ich komme wenn ich so ausrechne was ich bisher gegessen habe immer auf die Hälfte von den Kcal. Bin mit Eiweiß unmengen drüber und bei den Kalorien und Kohlenhydraten unmengen Drunter.

Und hier komm ich nicht weiter. Ich weiß nicht so recht wie ich das aufteilen soll und wie viel ich wovon essen soll. Anstelle von reis möchte ich zudem auf süßkartoffel zurückgreifen, weil mein Magen das leichter mit macht.

Kann mir jemand nen Tip geben? Oder hat ne Idee? Vielleicht denke ich auch einfach zuviel drüber nach.

Kommentare

  • LutzLud
    LutzLud Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Es sind 90g fette.. Kleiner Tippfehler
  • olimader
    olimader Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Schau dir dieses Video an hat mir geholfen: https://shrinke.me/Weightlossfruits
    Kann es wirklich nur weiterempfehlen
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Hallo LutzLud,

    es ist ziemlich schwierig irgendetwas zu Deiner Makro Aufteilung zu sagen, wenn man gar nicht weiß welches Ziel Du hast und wo Du stehst.

    Ich persönlich muss noch ein paar Kilo verlieren und versuche in dieser Zeit trotzdem so gut wie irgend möglich Muskeln aufzubauen bzw. zumindest zu erhalten.

    Ich bin eine Frau und habe meine Makros auf 40 % Eiweiß / 40 % Kohlenhydrate / 20 % Fett eingestellt und fahre damit ziemlich gut.

    Natürlich erreicht man diese Ziele nicht immer perfekt, allerdings ist es gut immer ein Auge darauf zu haben.

    Die männlichen Kollegen futtern meist noch etwas mehr Eiweiß.

    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    Liebe Grüße
    Ilona
  • LutzLud
    LutzLud Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hallo Ilona,
    danke für deine Antwort. Ich gehöre zur männlichen fraktion. Da ich 6 mal in der Woche sport mache bin ich in einem defizit. Dies dient darum vaszerales fett los zu werden und dennoch muskeln zu behalten/ aufzubauen. Diese werden entsptechend durch meinen Trainingsplan beansprucht.

    Das ich die Ziele nicht zu 100% erreichen kann ist mir bewusst.

    Was mich im grunde interessiert wäre wie ihr das aufteilt. Bzw wie ihr sowas angeht. Macht ihr euch pläne? Esst ihr einfach drauf los?
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Hi nochmal,

    also meine Aufteilung habe ich Dir ja schon mitgeteilt.

    Unsere Pläne sind eigentlich dieselben. Ich weiß natürlich nicht wieviel Du loswerden möchtest. Bei mir muss auch noch ein bisschen Speck weg und Muskeln drauf.

    Die Einstellung der Makros kannst Du unter Einstellungen > Ziele vornehmen.

    Einfach drauflos essen ist witzig. Natürlich achtet man bei der gesamten Nahrungsgestaltung immer auf die Zusammensetzung und versucht immer möglichst viel Eiweiß einzubauen.

    Wenn Du von der Zusammensetzung der Nahrungsmittel nicht viel Ahnung hast, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dich damit zu beschäftigen.
    Zu diesem Thema findest Du unzählige Infos im Netz.

    Liebe Grüße
    Ilona
  • waltraudpichler68
    waltraudpichler68 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    hey ich möchte gerne einen trainingsplan wisst ihr wer so was macht
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet August 2022
    Optionen
    Du meinst viszerales Fett nehme ich an 🙈 Viel Gemüse und mageres Fleisch und Fisch tun den Trick. Mach Dir wegen der Kohlenhydrate nicht ins Hemd. Es gibt zwar essenzielle Amino- und Fettsäuren, jedoch keine essenziellen Kohlenhydrate... Im Grunde kämst Du sogar komplett ohne aus weil der Körper in der Leber bei starkem KH-Mangel Ketone bildet um die Energieversorgung sicherzustellen... Und im Gemüse hast Du oftmals genügend langkettige Kohlenhydrate mit dabei. Wenn Du auf die Proteine und die guten Fette achtest und vielleicht vor dem Training mit ein zwei Bananen nachhilfst, wird es passen 😅💪🏼🙈 aber pass auf, dass Du es mit dem Training nicht übertreibst. Die Anpassung passiert in der Regenerationsphase. Also sorge dafür, dass es auch eine gibt! Sinnvolles Splitting oder auch Mal zwischendurch einen trainingsfreien Tag bzw einen mit nur lockerem Cardio einplanen. Nicht immer hilft viel auch viel....