Ich bin neu hier đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž — German

Ich bin neu hier đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

Simone_H71
Simone_H71 BeitrÀge: 1 Member
Guten Morgen zusammen,
Ich heisse Simone, bin 50 Jahre jung, glĂŒcklich verheiratet, 2 Erwachsene Kinder eine HĂŒndin und einen Kater.
Freue mich hier zu sein und schaue erwartungsvoll und neugierig auf das was auf mich zukommt. â˜ș

Kommentare

• ildimo1959
    ildimo1959 BeitrÀge: 283 Member
    Hallo Simone,

erstmal willkommen in der Community.

Allerdings muss ich Dir zuerst einmal eine enttÀuschende Mitteilung machen.

Von alleine kommt da erstmal gar nichts auf Dich zu. Alles was kommt, musst Du selber in Bewegung setzen.

Deine Nahrungsmittel tracken ggfs. Deine ErnĂ€hrung umstellen und Dir, fĂŒr Dich geeignete Sportmöglichkeiten, ĂŒberlegen und umsetzen.

Das ist eigentlich schon alles. Klingt einfach, ist es aber nicht immer.

Viel Spaß und Erfolg.

Liebe GrĂŒĂŸe
    Ilona
  • baerly70
    baerly70 BeitrÀge: 65 Member
    Hallo Simone,
    Willkommen hier. Hier findest du viele Gleichgesinnte.
    Ich vermute mal, du möchtest wie die meisten hier, abnehmen. Es gibt auch ein paar, die zunehmen möchten.
    Die mfp-App ist fĂŒr beides super.
    Wir haben einiges gemeinsam, bin 51 Jahre alt und habe auch 2 erwachsene Kinder.

Außerdem bin ich Vollzeit am arbeiten, da ist es nicht so einfach, Sport zeitlich unterzubringen.
    Trotzdem versuche ich es mindestens 1 mal die Woche.
    Viele GrĂŒĂŸe
    Petra
  • 7bb9gkmk6g
    7bb9gkmk6g BeitrÀge: 1 Member
    Ich meinte mit was auf mich zukommt so, das ich erst einmal den Durchblick brauche um hier zu starten 😉 ich habe bis her noch nie versucht abzunehmen. Da ich aber nun unbedingt abnehmen möchte,( mehrere ops wegen Bandscheiben VorfĂ€lle ) und von meiner super Uhr diese App als Zusammenarbeit empfohlen bekommen habe, gehe ich das ganze mit viel Willen an. Sport ist im gewissen Rahmen leider nur möglich, fahre viel Fahrrad und gehen sehr viel zu Fuß. Beim Essen scanne ich alles ein und liege tĂ€glich bei 1400-1500 Kilo Kalorien. GetrĂ€nke null Zucker da ich leider an Diabetes leide, was ich auch in den Griff bekommen möchte. Momentan ist mein CHb1 wert auf 7,2 habe Jahre lang cortison bekommen und kĂ€mpfe mich stolz weiter nach unten, war schon bei 10.
    wĂŒnsche euch allen viel Kraft und starken Willen und weiter viel GlĂŒck bei eurem Vorhaben.

Liebe GrĂŒĂŸe
    Simone
  • ildimo1959
    ildimo1959 BeitrÀge: 283 Member
    Hallo Simone,

der Durchblick kommt mit der Zeit.

Deine PlÀne klingen recht gut, aber ist es Dir vielleicht irgendwie möglich etwas Krafttraining einzubauen?

Das erleichtert nicht nur die Gewichtsabnahme, sondern hilft auch den Jojo Effekt in Schach zu halten.

Mit dem CHb1 Wert konnte ich trotz Google nichts anfangen.

Kortison nehme ich schon 10 Jahre, weil mein Rheuma sonst nicht in Schach zu halten ist. Allerdings hat es mir nur in der Anfangszeit und bei zeitweiligen Erhöhungen Schwierigkeiten bereitet.

Ich wĂŒnsche Dir viel Kraft und Erfolg

Liebe GrĂŒĂŸe
    Ilona