Makros berechnen Hilfe Dringend — German

Makros berechnen Hilfe Dringend

Optionen
Hallo Leute,
Kurze Frage.
Meine Makro Ziel liegt bei
50%Kohlenhydrate
30%Fette
20%Eiweiß
Ich komme aber immer drüber.

Bei den Nährwerten habe ich aber noch Platz.
Zb habe ich gerade 59% Kohlenhydrate erzielt mit einem Frühstück (bei den Makros)
Und bei den Nährwerten habe ich noch 164gr übrig.

Die Frage ist auf was soll ich denn jetzt achten? Eher auf die Nährwerte oder die Makros?
Kann mir da jemand weiterhelfen bevor ich was falsch mache und ich eher zu nehme anstatt abzunehmen.

Bitte so einfach wie möglich erklären, für Neueinsteiger ❤️❤️❤️🎀🎀

Liebe Grüße und bleibt alle gesund.

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Optionen
    Hey,

    So einfach wie möglich... Solange Du im Kaloriendefizit bist, sollte theoretisch auch das Gewicht fallen.

    Darf ich fragen, weshalb Du Deine Makros so aufgeteilt hast?

    Davon abgesehen, wenn Du jetzt zB eine Portion Quark isst, erhöhen sich die zugeführten Kalorien und die Makroverteilung verändert sich auch wieder, durch Quark steigen dann die Proteine und Fette prozentual an und das Verhältnis /die Prozentzahl der Kohlenhydrate sinkt wieder.


    Rein theoretisch kannst Du auch abnehmen, wenn Du nur Schokolade isst, wenn Du damit im Kaloriendefizit bist - dass das aber wiederum nicht wirklich erstrebenswert ist und eine ausgewogene Ernährung mit zB ca 2g Proteinen /kg Körpergewicht, ca 1g Fetten/ kg Körpergewicht und die restlichen Kalorien aus Kohlenhydraten langfristig zielführender und sinniger ist, sollte klar sein.

    Viel Erfolg
  • One4allstudio
    One4allstudio Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Danke für die schnelle Antwort.

    Die App hat es so vor gegeben.
    Soll ich das besser umstellen?

    Das heißt wenn ich unter meinen Kalorienbedarf bleibe brauche ich nicht speziell auf die Makros zu achten?

    Mit - 500 diffi bin ich bei 1830kg
    Komme aber auch kaum auf die Gramm Zahl bzw bin ich oft darunter manchmal 200-400 Gramm unter 1830Kg.
    Also hätte ich ein diffi an manchen Tagen von 700-900 ist das schon zu viel?

    Liebe Grüße
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Optionen
    Das hängt davon ab, was Du möchtest, was zu Dir passt, was Du als sinnvoll erachtest, ich habe es umgestellt, aber nur weil ich/andere das als sinnvoll erachten, musst Du es ja nicht so sehen.

    Ich bin ein Verfechter von 2g Proteinen pro kg Körpergewicht und bei Menschen ohne bekannten Problemen, 1g Fett pro kg Körpergewicht.


    Wenn Du mit 1850 kcal 500 kcal im Defizit bist und dann abnimmst, passt das, je größer das Defizit, desto mehr nimmst Du theoretisch ab, nur ist da dann die Frage, wie lange Du das durchziehen kannst, zumal Deine Budget sinkt, wenn Dein Gewicht fällt - in meinen Augen sind Makros super wichtig, gerade weil Du eben vermutlich möglichst keine Muskulatur abnehmen möchtest, dafür brauchst Du Proteine - und im Optimum auch ein sinnvolles Training.

    VG
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Optionen
    Im Optimalfall änderst Du auch Deinen Lebensstil, damit Du nicht der Diäten - Jojo - Effekt - Falle Tür und Tor öffnest und langfristig und dauerhaft ein leichteres und ggf aktiveres Leben führst.

    Jetzt per Holzhammer und ohne Hintergrund - Überlegungen abzunehmen, hilft in der Regel auch nicht dauerhaft