Makros Verteilung, Leider wieder zugenommen. — German

Makros Verteilung, Leider wieder zugenommen.

Optionen
Hallo Leute,
Ich wiege 94 kg und habe meine Makros so eingestellt.
Kohlenhydrate 73G Ziel 40%
Fette 16G 25%
Eiweiß 29G 35%
Ich Ändere gefühlt jeden Tag die werte,
Da ich mich immer mehr ins Thema rein lese. aber finde keine genaue Formel wie ich es am besten umrechnen soll.
Habe vor 3 Tagen aufeinmal 1 Killo abgenommen 93.1 und jetzt bin ich wieder auf knapp 94.

Bei der Formel
50 Kohlenhydrate
30 Fette
20 Eiweiß
Komme ich mit den Eiweiß bedarf immer drüber deswegen habe ich das mit der Formel gelassen.

Kann mir jemand eine gute Makro Verteilung mit meinen Werten geben?

175 Groß
93,8-94)Killo schwer
Bürojob


Dankeschön & Bleibt gesund.

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Optionen
    Hey, wenn Du nicht abnimmst, bist Du ggf nicht im Defizit.

    Dann ist die Frage, von welchem Zeitraum wir reden, Schwankungen kommen immer vor, der Wochendurchschnitt lässt da dann deutlicher erkennen, was wie läuft.

    Ich bin ein Verfechter von 2g Proteinen pro kg (Ziel-) Körpergewicht, 1g Fett pro kg (Ziel -) Körpergewicht (sofern keine exogene Pankreasinsuffizienz vorliegt) und den Rest mit KH's aufzufüllen.

    Ich würde an Deiner Stelle vermutlich ca 150g Proteine, ca 75g Fette und den Rest KH's einstellen - in meinen Augen reicht es, wenn man in etwa dort landet, ich mache keine Wissenschaft daraus, wenn ich dann 10 g drüber oder drunter liege.


    Viel Erfolg
  • One4allstudio
    One4allstudio Beiträge: 6 Member
    Optionen
    @deepWORKerin5
    Danke für die schnelle Meldung.

    Bei 2 kg Proteine müsste ich doch dann eigentlich bei 188 liegen?
    Und bei Fette bei 94? Oder habe ich das falsch verstanden? Kann mit (Ziel -) nichts anfangen was du danach geschrieben hast.

    Mein Ziehl wäre auf 75 kg zu kommen.
  • One4allstudio
    One4allstudio Beiträge: 6 Member
    Optionen
    @deepWORKerin5 im Defizit bin immer manchmal sogar mehr ca 600-700.

    Habe seit 1 Woche damit angefangen.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Optionen
    One4allstudio schrieb: »
    @deepWORKerin5 im Defizit bin immer manchmal sogar mehr ca 600-700.

    Habe seit 1 Woche damit angefangen.


    Eine Woche ist noch "nichts" - bzw die Schwankungen können auch schon mal locker bei plus/ minus 2 kg liegen (oder bei Frauen um den Zyklus/ bei mir auch schon mal bei +/- 5 kg), deshalb der Wochendurchschnitt.


    Woran machst Du Dein Defizit fest?
    Ich frage so komisch, weil manch einer zB seine Aktivitätskalorien (voll) mit einrechnet und diese sind eher selten realistisch und oft utopisch hoch.



    One4allstudio schrieb: »
    @deepWORKerin5
    Danke für die schnelle Meldung.

    Bei 2 kg Proteine müsste ich doch dann eigentlich bei 188 liegen?
    Und bei Fette bei 94? Oder habe ich das falsch verstanden? Kann mit (Ziel -) nichts anfangen was du danach geschrieben hast.

    Mein Ziehl wäre auf 75 kg zu kommen.


    Zielkörpergewicht = bei Dir Dein Zielgewicht von etwa 75 kg - daher meine Rechnung, für mich wären die 150 g Proteine das Minimum - bzw wenn Du Dich damit arrangierst und das schaffst, musst Du später nicht auf einmal schauen, wie Du dann auf Deine Proteine kommst oder ständig reduzieren/ erhöhen/ verändern

    Gerade bei extrem übergewichtigen Menschen nutzt man eher das Zielkörpergewicht - meine Argumentation war immer, dass ich gar kein Zielkörpergewicht habe und es sich eh zeigen wird, was sich wie ergibt, für mich war der KFA (Körperfettanteil) mal wichtiger oder/ und die Definition meiner Muskeln, deshalb hatte ich auch geschrieben, dass ich ca 150g Proteine (usw) nehmen würde.