Hey ich bin neu hier.... — German

Hey ich bin neu hier....

Hallo ihr lieben Mitstreiter, ich bin Micha und bin seit 10 Tagen dabei. Ich habe meine Ernährung schon vor Jahren auf vegetarisch umgestellt und jetzt will ich es endlich wissen. Schaffe ich es, nochmal auf mein normales und altes Gewicht von 79 Kilogramm zu kommen? Momentan wiege ich noch 96 Kilogramm. In der ersten Woche habe ich bereits 2,8 Kilogramm abgenommen. Ich mache fast täglich 45 Minuten Bewegungssport und kombiniere es mit Intervallfasten. Ich bin gespannt, ob ich hier Leute zum Austausch von Erfahrungen und gegenseitigen Motivation finde. Also, los gehts...

Kommentare

• ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Also ich habe mal 75 kg gewogen und würde da aber eigentlich nicht wieder hinwollen. Jetzt wiege ich 85kg und wäre auch über 90 kg nicht böse, solange der KFA die 10% nicht signifikant übersteigt. Das Gewicht ist für mich zumindest zweitrangig. Wieviel davon aber Körperfett ist, nicht. Statt "Bewegungssport" (gibt es eigentlich welchen ohne Bewegung, von isometrischen Übungen mal abgesehen?!🤔🙈), bei dem man, bei zu hoher Repetitionsrate sogar u.U. noch Muskeln abbaut, sollte Krafttraining ein höherer Anteil eingeräumt werden... 🤔
  • baerly70
    baerly70 Beiträge: 65 Member
    Hallo Micha,
    wow, 2,8 kg in der ersten Woche, das ist ja was.
    Auch 45 Minuten Sport ist klasse, dafür fehlt mir die Zeit.
    Wenn du all das nicht zu sehr übertreibst, hast du sicher dein Zielgewicht ohne große Hürden bald erreicht.
    Weiterhin viel Erfolg!
    vG
    Petra