Hallo, bin auch relativ neu hier
taner82
Hab schon seit längeren eine Garmin Uhr, und da sich mfp mit der Garmin app so gut verbinden lässt, hab ich mich auch mal hier angemeldet, um auch meine aufgenommenen Kalorien mit zu zählen.
Bin 39, und möchte auch halt Gewicht verlieren.
Würde mich auch über regen Kontakt freuen....
Bin 39, und möchte auch halt Gewicht verlieren.
Würde mich auch über regen Kontakt freuen....
0
Kommentare
-
Junge oder Mädchen?! Und über wieviel Gewicht reden wir?! Und was trackst Du mit Deiner Garmin Uhr? Oder anders gefragt: Mit welcher Art Training unterstützt Du Deine Bemühungen?! 🤔😉0
-
@ThomasBWE
Deine erste Frage ist "Junge oder Mädchen"? Süß 🤣😂🤣1 -
Na das ist doch wichtig, wenn man das Defizit bestimmen möchte...🤔🧐1
-
Haha, bin ein Mann.
Naja bin 1,69m und hab mit 110kg angefangen, wiege mom ca 101kg.
Meist tracke ich meine Schritte, da ich auch auf meiner Arbeit sehr viel gehe.
Hab ich zuwenig, gehe ich auch nach der Arbeit ca 1-2 raus...
Gehe dann meist ca 5kmh...
Versuche mich abwechslungsreich zu ernähren. Viel Gemüse und Ballaststoffe , wenig Obst und halt low carb.
Ca 1.300 kcal esse ich am Tag, ziehe das jetzt knapp 1 Monat durch. Hungern musste ich bis jetzt nicht1 -
Ach ja, bin meist mit meist 800-1000 aktive Kalorien, die ich durchs arbeiten und durchs gehen0
-
Das klingt doch alles schon recht gut für den Anfang 😁, wenn Du Dich jetzt noch entschließen kannst, möglichst 2 x wöchentlich ein bisschen - sagen wir mal ein Stündchen 😜 - Krafttraining 🏋️♀️ einzubauen, läuft es bestimmt nicht schlecht.
Liebe Grüße
Ilona
@ThomasBWE
Klar das Defizit 😉..... wie gut, dass ich weiß, wer ein bisschen Spaß verträgt.
Liebe Grüße0 -
Ja Kraft Training sollte ich häufiger als momtan machen, aber da jetzt häufiger die Sonne scheint, beweg ich mich lieber draussen,anstatt 1-2 Std ins gym zu gehen0
-
Nun, falls Du über einen Garten oder wenigstens einen Balkon verfügst, läßt sich das auch einrichten.
Aber jeder muss das machen, wie er meint. Nicht jeder kann dem Krafttraining etwas abgewinnen, obwohl der Muskelerhalt bzw. die Bildung von Muskulatur in jeder Hinsicht hilfreich ist.
Liebe Grüße
Ilona0 -
Ich mache seit Jahrzehnten Krafttraining und gehe dazu höchst selten in ein Fitnessstudio. Außer vielleicht in einem Hotel, wenn es mal mit angeboten wird... Ich weiß gar nicht, warum immer alle gleich an stundenlanges Schwitzen in einem muffigen Studio denken, wenn sie "Krafttraining" hören?! Man kann so viel mit dem eigenen Körpergewicht reißen bevor man überhaupt an Gewichte und Maschinen zu denken braucht... Man kann mit 20 Minuten Krafttraining wesentlich größere Effekte für den Körper erzielen als mit 2h Gehen... Es schadet nicht, sich mit der Thematik mal etwas näher zu beschäftigen...☺️😉
PS: Krafttraining geht auch wunderbar draußen an der frischen Luft und in der Sonne..😉2 -
Ja ich gehöre auch zur der Gruppe die sehr ungern Kraft Training macht. Lieber 2h Stepper als 10min krafttraining.... Muss mich dazu immer zwingen1
-
Wahrscheinlich ging es dir so wie mir, dass du dir unter Krafttraining - Mucki-Bude und viel Eisen - vorgestellt hast...
Die Sache mit dem Eigengewicht lässt sich aber deutlich einfacher in den Tagesablauf integrieren, als man so denkt.
Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge, Crunches und Plankes und oder Abweichungen davon.
Bin selbst derzeit nach einer OP nur passiv- habe aber davor - zum Zähneputzen morgens und Abends Kniebeugen gemacht, Küchen-Schrankliegestütze, und weil ich keine Klimmzüge schaffe - vorübergehend dazu an einer Kletterstange auf dem Spielplatz gemacht.
Ich habe mir auch das hier oft empfohlene Buch von Mark Lauren (Fit ohne Geräte) in der Bücherei besorgt und finde es höchst interessant. Lohnt sich ein Blick reinzuwerfen.
Dir auf jeden Fall viel Erfolg.
LG Gudumarie 🙂2 -
Alles richtig, obwohl..... eine wirklich GUTE Mucki Bude, mit jeder Menge Eisen hat auch was 😉.
Jedenfalls für manche von uns 😁1 -
Ja. Stimmt. Wenn es sich anbietet, mache ich auch das mal... Zum Beispiel bei einer Kreuzfahrt oder bei einem Lehrgang... Aber zu Hause, ehe ich irgendwohin Geld versickern lasse, irgendwo erst hinfahren und dann wieder zurückfahren muss, bin ich mit Training zu Hause in der gleichen Zeit schon durch...0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 981 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte