Hi
vannafly043
Da ich neu bin und mich echt mal zusammenreissen muss am Ball zu bleiben möchte ich dieses Medium komplett nutzen und deswegen: Hallo zusammen. Ich mag es nicht sonderlich über mich zu reden/schreiben deswegen kurz und knapp: Ich möchte mich gesünder ernähren und aktiver im Alltag werden um langfristig abzunehmen. Ich bin stark übergewichtig und meine Probleme liegen im guten und zuvielen Essen, Bequemlichkeit und ja auch Faulheit. Aber hey, immerhin bin ich ehrlich xD
Lg Vanessa :-)
Lg Vanessa :-)
1
Kommentare
-
Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt. Willkommen...💪🏼👍🏻 Aber nicht einen Wunsch oder eine Willensbekundung mit einem ersten Schritt verwechseln.... Wie sieht denn Dein Plan KONKRET aus?! Hast Du Deinen Aktuellen Gesamtumsatz schon ermittelt und ein sinnvolles kalorisches Defizit festgelegt?! Ist genug Protein und gesundes Fett in Deinem Ernährungsplan berücksichtigt?! Hast Du schon ein sinnvolles und machbares Trainingsprogramm?! 🤔0
-
Hallo Vanessa,
willkommen hier. Schön das du den Weg hierher gefunden hast. Der feste Wille abzunehmen ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Jetzt musst du dir noch einen Plan zurechtlegen, so wie @ThomasBWE geschrieben hat.
Ich war auch sehr stark übergewichtig, aber ich habe meinen Weg gefunden, das wirst du auch. Es muss einfach "Klick" machen. Ich koche und esse sehr gerne, das ist in meinem Fall ein Vorteil, so gibt es nur solche Speisen die ich sehr gerne mag. Und ich mag Gemüse und Salat in allen Varianten. Nachdem ich einiges abgenommen hatte habe ich auch Spaß an der Bewegung gefunden, erst nur mit schnellen Spaziergängen, dann Radfahren, Heimtrainer und Nordic Walking. Jetzt kommt gerade ein bisschen Krafttraining noch dazu.
Du musst dir aber auch bewusst sein das dein Übergewicht nicht von alleine verschwindet, es ist harte Arbeit.
Gerne helfe ich dir mit Rezeptvorschlägen, oder einfach mit einem offenen Ohr wenn du einen Durchhänger hast. Schick mir doch eine Freundschaftsanfrage wenn du Lust hast.
Alles Gute und toi, toi, toi.
LG Silvia0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 981 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen