Endlich wieder wohlfühlen!
Zivvv77
In nicht ganz einem Jahr habe ich sage und schreibe 10 kg zugenommen... Ich habe schon den ein oder anderen Versuch unternommen das aufzuhalten - bisher mit mäßigem Erfolg 😉🙈
Ich weiß sehr genau woher es kommt: ich esse für mein Leben gerne, auch gesund aber auch gerne Süßigkeiten und Chips... Leider bin ich da recht maßlos. Bisher war ich immer gegen das Zählen der Kalorien. Ich habe Angst, dass mir hier der Genuss zu sehr darunter leidet... Mein Sohn hat mit mytifnesspal gut zugenommen (das wollte er auch 😅) und hat mich jetzt dazu gebracht es Mal zu probieren...
Ich bin gespannt wie es ist und freue mich darauf, mich wieder in meinem Körper wohler zu fühlen und nicht die meiste Zeit bis zum Anschlag vollgekämpft zu sein.
Ich weiß sehr genau woher es kommt: ich esse für mein Leben gerne, auch gesund aber auch gerne Süßigkeiten und Chips... Leider bin ich da recht maßlos. Bisher war ich immer gegen das Zählen der Kalorien. Ich habe Angst, dass mir hier der Genuss zu sehr darunter leidet... Mein Sohn hat mit mytifnesspal gut zugenommen (das wollte er auch 😅) und hat mich jetzt dazu gebracht es Mal zu probieren...
Ich bin gespannt wie es ist und freue mich darauf, mich wieder in meinem Körper wohler zu fühlen und nicht die meiste Zeit bis zum Anschlag vollgekämpft zu sein.
0
Kommentare
-
Mfp bzw der Überblick über die Energiezufuhr ist aber nur eine Seite der Medaille 🏅... Die andere ist die Energieverbrauchsseite. Lässt Du die außen vor, wird es dauerhaft keinen Erfolg geben (Betonung auf dauerhaft!)... Denn es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen der Muskulatur und dem Energieumsatz., Betreibt man lediglich eine Reduktion der Energiezufuhr, vernachlässigt aber dabei, zumindest für den Erhalt (besser sogar für den Aufbau) seiner Muskulatur zu sorgen, wird es max. ein kurzes Erfolgserlebnis (zumindest auf der Waage, aber wahrscheinlich nicht so sehr vor dem Spiegel), wenn nicht sogar der Auftakt zum oft zitierten Jo-Jo Effekt... Denn was soll nach einer FDH-Diät die Energie verbrauchen, wenn man sich zuvor seine Muskeln (die wichtigsten Energieverbraucher) weggehungert hat?! 🤔😉 Also erst den Kopf zuschalten, dann auf die Ernährung schauen (Stichwort u.a. Proteinbedarf) UND sich schon einmal ein machbares Krafttrainings-Programm heraussuchen und auch umsetzen...💪🏼✌🏻 Dann wird es auch etwas... Denn bei einem angepassten Ernährungs- und Lebensstil fällt eine entsprechende Optik quasi nebenbei mit ab, ohne dass ich vom Wohlfühleffekt und einer verbesserten Leistungsfähigkeit extra sprechen müsste...😉0
-
Hey Thomas, da hast du vollkommen recht! Muskulatur ist das a und o und durchaus ein großer Punkt. Da ich recht sportlich bin, mache ich mir darüber weniger Sorgen. Mache mehrmals der Woche sowohl Cardio als auch Krafttraining. Toitoitoi, ich denke bei mir ist es leicht der wirklich mein maßloses Essverhalten... Vielleicht bekomme ich es hierdurch in den Griff, der erste richtige Tag heute lief schon Mal supi. Toitoitoi1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 982 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 697 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte