Fett abbauen und Muskelaufbauen — German

Fett abbauen und Muskelaufbauen

Optionen
Ich weiß es ist ein sehr umstrittenes Thema aber ich bin derzeit 5x in der Woche mindestens 1 am Tag trainieren und es scheint zu trainieren ich bräuchte Ratschläge zu Supplementen oder auch Ernährung oder einfach sinnvolle Tipps für jede Antwort bin ich dankbar.

Kommentare

  • hungergames2021
    hungergames2021 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Was für Ziele Hast du? Und warum brauchst du Supplemente?
  • icedennis2540
    icedennis2540 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Mein Ziel derzeit 100KG als krafsportler ich bin derzeit 108 KG vor 3.5monaten war ich auf 117KG bei 1.92 , es sind gute Veränderung zu erkennen nur wollte ich innerhalb 2.5 Monaten auf 100KG mit guter Muskelmassen ich bin auch bereit 5x die Woche dafür zu trainieren und meine Ernährung zu achten mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und fett lasse zu verlieren ( gleichzeitig )
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Hallo Dennis,
    was immer Sinn macht ist Eiweiß und Kreatin. Ansonsten nehme ich noch Omega3 und Vitamin D3 durch Supps zusätzlich auf.
    Und denk immer dran, die Muskeln wachsen in der Regeneration, also lass dich nicht verleiten noch öfter zu trainieren, um vermeintlich schneller ans Ziel zu kommen.
  • icedennis2540
    icedennis2540 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Dankeschön :)
  • Santamono
    Santamono Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Abnehmen und Muskeln aufbauen widerspricht sich eigentlich. Ich bin auch 192 cm groß und hatte 119 kg. Jetzt bin ich auf 103 Kilo. Verliere zwischen 1,4 und 1,7 kg pro Woche. Machte anfangs täglich ein wenig kurzhanteltraining nach Laune, maximal 10 Minuten am Stück. Jetzt fahre ich vor allem jeden Tag eine Stunde Rad das bringt weitaus mehr fürs abnehmen und vergrößert ordentlich das Defizit. Darüber hinaus habe ich mich inzwischen auf ca 600 Kalorien pro Mahlzeit eingepegelt. Hauptsächlich Pfannengerichte, gebraten wird alles ohne Fett. Salatöl vermeide ich auch und statt Brot lieber mal ein paar Knäcke dick mit Fett reduzierten Mozzarella belegt und eine Scheibe Serrano Schinken dazu. Das alles sättigt sehr und hat kaum Kalorien. Kidneybohnen sind auch super! Wenn ich mein Normalgewicht erreicht habe, werde ich mal über Muskelaufbau nachdenken, bis dahin ist mir das Abnehmen wichtiger.
  • KarlaSchumsingSein
    KarlaSchumsingSein Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Moiiiin in die Runde. Ich nutze seit Jahren die App, habe aber hier noch nie geschrieben. Muskelaufbau ist beim Abbau von Fett schon sehr wichtig. Nur in unseren Muskeln wird Fett abgebaut, quasi in den Kraftwerken den Mitochiondrien. Hochwertiges Eiweiss ist wichtig. Shakes gehen auch, aber für das Eiweiss in der Nahrung benötigt der Körper mehr Aufwand/Energie um es für den Körper verwertbar zu machen.
    Supps sind megga wichtig, 47 Micronährstoffe und die 3 Grossen.
    Vit. D3 mit K2, Omega 3, Zink, Vitamin C. Eaa's Bcaa's, L-Carnitin. Mit der Base an zu fangen ist nicht schlecht. Vit. D beim Arzt checken lassen!
    Ich bin seit Jahren bei pur-life.de. Onlinefitness Studio mit vielen Infos und Seminaren über Gesundheit und Abnehmen.
    Viel Erfolg.
    LG Karla
  • 6khbmx6n8r
    6khbmx6n8r Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo,
    während des Abnehmens Kraftsport und Ausdauer zu machen ist die allerbeste Methode Gewicht zu verlieren und dabei den Körper zu trainieren. Weiter so!
  • Thommy_Gee
    Thommy_Gee Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Ja. Es ist die beste Methode. Nur muss man dabei aufpassen, dass man das Defizit vernünftig wählt. Und man seine Körperkomposition im Auge behält. Denn man möchte ja so gut es geht seine Muskelmasse erhalten... Auch ist es wichtig, in dem Zusammenhang genügend Protein (ca. 2g/je kg Körpergewicht) und gesunde Fette zuzuführen. Das eine für zumindest den Muskelerhalt, das andere für die Hormonbildung...☝🏻 Und sobald man den angestrebten Körperfettanteil erreicht hat, muss man aus dem Defizit raus und auf Erhalt essen (Verbrauche ungefähr gleich Zufuhr)...
  • stellastella85
    stellastella85 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Wie erging es dir denn? Hast du irgendwas davon ausprobiert? Stand auch eine Zeit lang ein bisschen auf der Stelle und hab aber nicht das Gefühl, dass NEM mich da weiter bringen. Nur Geduld ;-) Davon hab ich nur nicht genug, deswegen hab ich im November mit EMS angefangen. Seitdem läuft es viel besser und ich bin echt motivierter. Ist aber nur eine Ergänzung zu meinem Training, nicht der Fokus. Das sollte klar sein.