Warum myfitnesspal? — German

Warum myfitnesspal?

Hallo Zusammen,
ich bin eigentlich bei einem anderen Kalorientracker zu Hause.
Heute habe mir die App runtergeladen da das neue Layout beworben wurde.
Ich muss sagen, dass mir dieses ziemlich zusagt und ich spiele jetzt mit dem Gedanken den "Anbieter" zu wechseln.
Ich würde gerne wieso Ihr bei myfitnesspal seid und nicht bei der Konkurrenz wie Yazio oder Lifesum etc.?
Mir gefällt zu einem die Gewichtsübersicht aber auch das es hier eine Community gibt mit welcher man sich austauschen kann.

Was ich weniger gut finde ist, dass man keine genauen Gramm-Angaben machen kann. Zumindest habe ich das nicht rausgefunden.

So jetzt seid Ihr dran, ich freue mich auf zahlreiche Antworten!

VG

Alen

Kommentare

  • kerstin_67
    kerstin_67 Beiträge: 9 Member
    Hallo 🙂

    ich bin erst gestern von Yazio hierher gewechselt. Ich bin noch im Premium-Probemonat. Bisher bin ich sehr zufrieden hier. Ich hatte das Problem, dass ich nicht wusste, wie man die Gramm beim eigenen Gewicht eingibt, nämlich mit einem Punkt und nicht mit einem Komma. 🙂 Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. 🥰

    Ich weiß nicht, welche Gramm du meinst - die bei den Lebensmitteln oder die beim eigenen Gewicht. Wenn du bei den Lebensmitteln nicht gerade 100, 200 oder 300 g eingeben möchtest, sondern z.B. 111 g, stell bitte die 100 g in 1 g um. Das geht indem du die 100 g Anzeige anklickst. Und bei Portionen gibst du bitte die 111 ein. Dann bekommst du die 111 g. 😏

    Liebe Grüße ❤️ Kerstin
  • SportsfreundFranken
    SportsfreundFranken Beiträge: 3 Member
    Hallo Kerstin, vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal versuchen, hat auf die Schnelle irgendwie nicht geklappt.
    Wieso bist Du von Yazio weg?
    Zur Zeit nervt es mich etwas, dass z.B. heute, nach meinem Lauf (mit Polar-Uhr) zu viele "Kalorien übrig" angezeigt wird und sich dann das später erst wieder korrigiert. Scheint bei Yazio öfters vorzukommen.
    Kann dann zu einer bösen Überraschung führen.
    Ansonsten ist das Handling ganz ok.
  • kerstin_67
    kerstin_67 Beiträge: 9 Member
    Hallo 🙂
    ich war auch bei Yazio 1 Jahr PRO. Die Übermittlung der Daten (von der Google fit App) hat auch dort gut geklappt, aber irgendwie wollte ich was neues.

    Ich war mit Yazio nicht wirklich unzufrieden.

    Liebe Grüße ❤️ Kerstin