Ernährungsplan — German

Ernährungsplan

Moin Leute, ich bin Julien, 18 und wiege 75 kg bei 1,81m. Ich hab mit 59kg angefangen mit meinem Ernährungsplan. Beinhaltet nur Skyr, Magerquark, Haferflocken und Bananen. Das Problem ist aber ich bin Laktose intolerant was sich jetzt auch auf meine Gesundheit bemerkbar gemacht hat und ich Kriegs nicht mehr runter ohne zu würgen, kotzen war auch schon paar mal mit drinne. Klar hab’s zum Mittag normales Essen dann aber auch große Portionen. Ich möchte einfach wissen wie ich das ganze effektiver und gesünder gestalten möchte denn heute kam ich zu dem Entschluss es geht nicht mehr, ich bin fix und fertig und mein Körper auch.

Kommentare

• fitpal3053
    fitpal3053 Beiträge: 44 Member
    meinem Ernährungsplan. Beinhaltet nur Skyr, Magerquark, Haferflocken und Bananen.

Ohje, das ist kein Ernährungsplan, das ist eine krass einseitige Mangelernährung. Kann man mal kurzzeitig durchziehen (Bodybuilder in Definitionsphase vor der Wettkampfsaison...) aber dauerhaft ist das nix.

Kein Wunder dass dein Körper rebelliert.

Mein Rat wäre: Stopp das, iss "normal". Track aber deine Makros weiter, und behalte den Sport so bei. Schau wie du dich dabei fühlst, ob du am Tagesende auf deine Proteine & Kalorien gekommen bist, wie sich dein Gewicht verändert. Wenn's nicht passt, dann ändere stückchenweise was an deiner Ernährung, Schritt für Schritt.

Laktosefreie Milchprodukte gäbs auch noch, nur bei den Veganen Alternativprodukten muss man etwas aufpassen. Die haben dann z.B. auf den ersten Blick zwar auch einen guten Proteingehalt, aber leider mit einer ungünstigen Aminosäurenverteilung/schlechteren biologischen Wertigkeit als echte Milchprodukte. Steht leider nicht auf der Packung, muss man selber recherchieren. Mit entsprechendem Wissen kann man dann verschiedene Lebensmittel Kombinieren, um trotzdem eine in Summe hochwertige Eiweißversorgung hinzubekommen.