Niedriger Grundumsatz und 1200kcal um abzunehmen — German

Niedriger Grundumsatz und 1200kcal um abzunehmen

Optionen
Hallo ihr,
ich bin 173 und habe momentan 65,5kg, möchte gerne auf 60kg abnehmen.
Ich fahre seit 20 Jahre recht viel Rennrad, Mountainbike und laufe.
Jetzt tracke ich seit 5 tagen meine Mahlzeiten und mir ist aufgefallen das ich recht viel Fett zu mir nehme obwohl ich der Meinung bin mich gesund zu ernähren.
Ich nehme sehr schwer ab grundsätzlich weil ich mir durch das jahrelange ausdauertraining meinen Grundumsatz auf ich schätzte 1800kcal runtergesetzt hab.
Mein Körper nimmt bei einer Zufuhr von 1200kcal sehr schwer ab.
Ich lese oft das 1200 kcal sehr wenig sind und das man da aufpassen muss wegen Mangelerscheinungen. das sehe ich zb gar nicht so ich hab die Erfahrung gemacht wenn man gut schaut was man ist kommt man mit 1200 super aus. So das man satt ist, genug gegessen hat und nie hungert. Also ich finde das sogar viel.
Bei mir gefährlich sind die kleinen Snacks die ich mir im vorbeigehen so reinhaue. Und mit dem tracken fällt das dann auf wieviel kcal sich da ansammeln :) das fällt nun weg.

Wie sind eure Erfahrungen.

Kommentare

  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Mangoblatt80 schrieb: »
    Ich nehme sehr schwer ab grundsätzlich weil ich mir durch das jahrelange ausdauertraining meinen Grundumsatz auf ich schätzte 1800kcal runtergesetzt hab.
    Wat?

  • mareenlanka
    mareenlanka Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hi,
    ich habe mich auch bei 1200 kcal eingependelt (manchmal auch 100 weniger). Ich bin 165cm groß und wiege im Moment 66,7kg. Möchte aber auch wieder unter 60kg wiegen.

    Für mich reichen die Kcal vollkommen und mir geht es ähnlich wie dir - durch das tracken fallen Snacks und fettreiche Lebensmittel viel schneller auf.
    Komme momentan super zurecht und hungere auch gar nicht. Ich glaube einfach, dass das schwierigste wird, irgendwann die kcal-Zufuhr wieder langsam zu erhöhen, um das Gewicht zu halten, aber dann nicht in die Jojo-Falle zu tappen.

    Viel Erfolg weiterhin!