Bin neu hier — German

Bin neu hier

Hallo, ich bin Annabell und will durch gute Lebensmittelauswahl 5 KG abnehmen. Wenn ich Eis esse, will ich es durch nur Obst oder Gemüse ausgleichen. Hoffe wir haben alle einen guten Sommer. Ciao.

Kommentare

  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 479 Member
    Hallo Annabell,
    ich verstehe zwar den Hintergedanken, aber das ist keine gute Lebensmittelauswahl.
    Ganz davon abgesehen, dass Obst recht viel Zucker enthält und ich deshalb nicht Obst als "Ausgleich" zum Eis essen würde, hast du hier kaum etwas, das tatsächlich sättigt und auch kein Eiweis für den Muskelerhalt. Du wirst so zwar vermutlich abnehmen, aber eine ausgewogene Ernährung macht immer mehr Sinn, als irgendetwas "nur" zu essen :smile:
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Ja, es ist beinahe erschreckend, wie wenig eigentlich über ausgewogene und an den eigenen Bedarf angepasste Ernährung vielen Menschen bewusst ist..😨🙈 Annabell ist bestimmt noch recht jung, das mag entschuldigen... Aber dennoch... Und der Gedanke, nur über das Essen Gewicht verlieren zu wollen und nicht über vielleicht eine ordentliche sportliche Belastung den Prozess zu unterstützen bzw dafür zu sorgen, dass dabei tatsächlich nur Körperfett und nicht auch noch wertvolle Muskulatur abgebaut wird ist ja inzwischen schon fast Usus... Als ob es den Zusammenhang zwischen zuviel Körperfett und Bewegungsmangel nicht gäbe...😬🙈