Bisschen austauschen
NimWei
Hey wo kommt ihr her, was sind eure Ziele und wie schafft ihr es durchzuhalten?
LG Jasmin
LG Jasmin
4
Kommentare
-
Klare Ziele formulieren. Wieviele Kilos abnehmen?! Wie genau?! Und vor allem: Was dann?!0
-
Moin
Undzwar stelle ich bei den Kalorien immer 2000 ein aber er ändert das selbst immer auf 1580 und auch die alle anderen wie fette Eiweiß stellt er immer von selbst um woran kann das liegen0 -
Berlin, Ziele; mehr Bewegen und gesündere Ernährung.0
-
Berlin, Ziele; mehr Bewegen und gesündere Ernährung.
Mehr bewegen wäre ja schon, wenn man sich denn vornimmt, beim essen mehr mit den Augen zu zwinkern. Nur bringen würde das natürlich nichts. Wenn man solche Ziele formuliert, kann man direkt "scheitern" drunter schreiben. Mehr bewegen: Wie denn genau bzw. was genau soll es denn werden? Wann bzw. an welchen Tagen? Man muss sich KONKRETE Ziele setzen. Etwas, was man dann mit dem Vorher-Status auch VERGLEICHEN kann. Etwas, was man sich zB als Termin auch in einen Kalender eintragen könnte... Alles andere sind Wunschvorstellungen. Und das werden sie dann auch bleiben!
Es muss ja kein Marathon jeden zweiten Tag sein. Aber zB Mo. und Fr. morgens nach den Aufstehen - 20 Liegestütze. Und jede Woche wird halt einer dazu addiert. Wenn man dann irgendwann bei 50 Stück ist, packt man die Füße auf einen Stuhl, damit es etwas schwerer wird. Di., Do. . Kniebeugen. Das gleiche Prinzip. Mi. und So. meinethalben dann etwas in Richtung Klimmzüge (zB unter einem Tisch liegen und sich dort zur Platte hochziehen...) Man ist in wenigen Minuten fertig und hat sich TATSÄCHLICH mehr bewegt, anstatt es sich nur gewünscht zu haben... Irgendwann, wenn es sich zur Gewohnheit etabliert hat, dann kann man aus einer Übung am Morgen ja zwei machen. Wichtig ist, dass man alle Hauptmuskelgruppen (Drücken, Beine, Ziehen, Rumpf) bedenkt, um Ungleichgewichte in der Muskulatur zu verhindern.
Immer wenn ich sowas lese wie "ich will mich mehr bewegen und gesünder ernähren" komme ich aus dem Kopfschütteln nicht wieder heraus. Leute: Konkrete, abrechenbare Pläne und dann auch umsetzen... Oder ihr fahrt nach Israel und erzählt es der Klagemauer...
3 -
Im ersten Moment dachte ich“krass, wie ist DER denn drauf, hier verbal so zuzulangen!?“, aber nachdem ich den Post komplett durch gelesen hatte, dachte ich mir „recht hat er wohl. Und tatsächlich gut in den Alltag einzubauen ist es auch. Hmm. That’s a plan.“
Ich nehme das für mich auf!
Danke erst wenige Minuten hier dabei und schon hat sich eine der Erwartungen erfüllt0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte