Neu bei Myfitnesspal — German

Neu bei Myfitnesspal

dunjav_
dunjav_ Beiträge: 1 Member
Hi, ich bin neu hier. Wiege gerade 65kg und möchte mein wohlfühl Gewicht von 60kg erreichen. Ich esse sehr gerne Kohlehydrate ( insb. Pasta). Ernähre mich ansonsten gesund. Mag laufen und bin voll busy mit 2 Kids😁.

Kommentare

• ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet August 2022
    Du ernährst Dich ansonsten gesund außer Pasta?! Sagt jemand, dass Pasta ungesund ist?! Ist es nicht immer eine Frage der Dosis, ob etwas schädlich ist oder nicht?! Nimm mal einen Topathleten wie Dwain Johnson... Der schwört auf High Carb... Es ist zwar nicht unwichtig was man isst. Aber wie man mit der Energie, die man zuführt, verfährt... So lange man zielführendes Training und genügend Protein und gute Fette zuführt, sind auch Kohlenhydrate nicht nachteilig... Wie sieht es damit bei Dir aus?! Vermutlich nicht ganz optimal, denn sonst müsstest Du nichts loswerden 😉🙈 Machst Du eine Art Training?! Oder soll es jetzt ein zeitlich befristetes Kalorienzählen richten? Letzteres wird wahrscheinlich auch funktionieren. Aber eher nicht dauerhaft. Mit solchen Diäten legt man oft den Grundstein für die spätere Wiederzunahme, da man sich nicht nur Fett sondern auch die Muskulatur weghungert. Also das Gewebe, das im Körper das meiste an Ernergie verbraucht. So dass nach einer Diät weniger Energie vom Körper benötigt wird, als davor... Die Gefahr, dann mehr zu essen als der Körper verbrauchen kann, steigt somit. Deswegen keine Diäten sondern eine dauerhafte Änderung des Lebensstils mit regelmäßigem Training, um die Muskeln zu erhalten (oder gar zu vermehren) und einer dem Verbrauch angepassten Ernährung...☺️