Ahoi
q48mtbn7sx
Hallo an alle,
ich (51Jahre/ 179cm/ 82kg) stecke mitten in den Wechseljahren und habe vor einem viertel Jahr mit dem Rauchen aufgehört.
Mein Wohlfühlgewicht lag vor zwei Jahren noch bei 68kg und ist seitdem kontinuierlich gestiegen. Ich möchte mich dauerhaft wieder wohlfühlen, was ich derzeit gar nicht tue. Meine Ziele sind Gewichtsreduktion und Muskelaufbau.
Meine Strategie: Ich gehe neuerdings 3x/Woche ins Fitnessstudio, um Kraft/ Muskeln aufzubauen.
Dazu bin ich im Urlaub mit der 5K App angefangen zu laufen.
Zudem hoffe ich, mit der App mein Essverhalten korrigieren zu können.
Über Tipps, ggf Links zu schon bestehenden Threads, freue ich mich.
Viele Grüße
Katy
ich (51Jahre/ 179cm/ 82kg) stecke mitten in den Wechseljahren und habe vor einem viertel Jahr mit dem Rauchen aufgehört.
Mein Wohlfühlgewicht lag vor zwei Jahren noch bei 68kg und ist seitdem kontinuierlich gestiegen. Ich möchte mich dauerhaft wieder wohlfühlen, was ich derzeit gar nicht tue. Meine Ziele sind Gewichtsreduktion und Muskelaufbau.
Meine Strategie: Ich gehe neuerdings 3x/Woche ins Fitnessstudio, um Kraft/ Muskeln aufzubauen.
Dazu bin ich im Urlaub mit der 5K App angefangen zu laufen.
Zudem hoffe ich, mit der App mein Essverhalten korrigieren zu können.
Über Tipps, ggf Links zu schon bestehenden Threads, freue ich mich.
Viele Grüße
Katy
0
Kommentare
-
Die Ansätze sind zumindest gut. Könnte funktionieren, zumindest wenn Du dranbleibst.... Viel Durchhaltevermögen und Kampfgeist wünsche ich Dir!! 💪🏼💪🏼0
-
> @ThomasBWE schrieb:
> Die Ansätze sind zumindest gut. Könnte funktionieren, zumindest wenn Du dranbleibst.... Viel Durchhaltevermögen und Kampfgeist wünsche ich Dir!! 💪🏼💪🏼
Danke für‘s Mutmachen. Hättest du eine andere Herangehensweise gewählt?0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 981 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung