Nährwerte auf 100gr beim anlegen eines Lebensmittel nicht auf Portion festlegen — German

Nährwerte auf 100gr beim anlegen eines Lebensmittel nicht auf Portion festlegen

Hi,
Ich hatte allein bei der Mahlzeit (Vollkorn Knäckebrot mit CherryTomate) dass wohl die Leute, welche die Produkte angelegt haben damit überfordert waren die Nährwerte richtig einzugeben. Bei beiden Produkten wurden die Nährwerte für 100gr eingegeben aber die Portionsgröße auf einen anderen Wert gesetzt. Da aber die Nährwerte beim anlegen sich auf die Portionsgröße beziehen stimmen natürlich dann die Werte nicht. So wurden z.B. bei den CherryTomaten 15kcal angegeben aber eine Portionsgröße von 300g. Wenn ich jetzt 100gr im Tagebuch eintrage komme ich auf nur 5kcal.
Ich fände es besser wenn man die Nährwerte immer pro 100gr beim anlegen eines Lebensmitte eingeben muss und man dann extra noch eine Portionsgröße angeben kann. In der Hinsicht ist FDDB.info um einiges besser.
Weil so kann man sich jetzt nicht darauf verlassen ob die Werte überhaupt stimmen. Und ich will jetzt nicht dauernd gegenprüfen ob die Werte stimmen um die dann vielleicht auch noch abzuändern oder meine Portionen umrechnen muss.. So ist die App nutzlos wenn man sich nicht auf die Werte verlassen kann.
Vielleicht sollte man ein großen Banner machen mit einem Hinweis oder es ganz ändern.

Grüße,
Gobo