Wie geht es weiter?
Vize2020
Hallo ich hab eine Frage da ich mit meiner Gewichtsabnahme recht zufrieden bin möchte ich das Gewicht gerne halten bin mir nur nicht sicher ob das mit den Kalorien die mir die App vorschlägt klappt?
Und ob ich die Sport kalorien und die täglichen Schritte mit einberechnet soll?
Laut App habe ich täglich 1561 Kalorien
Bin 28 Jahre alt und wiege 50 kg würde mich als wenig aktiv im Alltag beschreiben mit 4 mal Sport (3x Kraft und min. 1x cadio)
Danke schon mal für die hilfe
Und ob ich die Sport kalorien und die täglichen Schritte mit einberechnet soll?
Laut App habe ich täglich 1561 Kalorien
Bin 28 Jahre alt und wiege 50 kg würde mich als wenig aktiv im Alltag beschreiben mit 4 mal Sport (3x Kraft und min. 1x cadio)
Danke schon mal für die hilfe
0
Kommentare
-
Wenn Du die Schritte täglich machst, passt sich der Körper, als gnadenloser Optimierer recht schnell daran an. Es ist dann nicht wirklich mehr ein Extraverbrauch. Bei Sportkalorien wäre ich auch vorsichtig, weil die meistens von den meisten Trackern doch etwas zu großzügig berechnet werden. 2/3 davon aufzuessen dürfte hingegen nicht wirklich ein Problem darstellen. Wenn Du vielleicht sogar noch Muskulatur aufbauen möchtest, kannst Du natürlich etwas großzügiger sein... Wie sieht Deine Makroverteilung aus?! 🤔0
-
Ich schau das ich 2g eiweiß pro kg habe und etwa 1g fett pro kg und den Rest mit kohlenhydrate oder wo nach mir dann mehr ist ob eiweiß oder Fette.1
-
Naja eigentlich hast dus an der Stelle ja recht gut ... probiers mit den vorgegebenen Kalorien und wenn du zunimmst, schraubst du in 100kcal Schritten runter und wenn du weiter abnimmst, schraubst du hoch
Mit den Sportkalorien würde ich es genauso halten, wie Thomas1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 981 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung