MFP Android 22.18.0 Wasser über 1000 ml geht nicht — German

MFP Android 22.18.0 Wasser über 1000 ml geht nicht

Optionen
Hallo zusammen,

ich habe seit dem letzten Update auf Android das Problem dass man Wasser nur bis unter 1000 ml eintragen kann. Sobald man darüber kommt geht der Wert auf 1. In der Apple Version geht es und davor gab es das Problem auf Android auch nicht.

Ist das nur bei mir so und schon bekannt?

Kommentare

  • Planschiman
    Planschiman Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ist bei mir genauso, habe es auch schon mit Neuinstallation versucht, ohne Verbesserung.
  • carstenfrischkorn
    carstenfrischkorn Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Habe seit Tagen das selbe Problem. Heute wurde über den App-Store die Version auf 22.19.1-25860 installiert, aber das Problem bleibt.
    Der englische Support kennt den Fehler und verweisst darauf eine andere Messeinheit (Flüssigunzen oder Tassen) einzustellen... Beide Einheiten sind für mich nicht anwendbar (ohne dass ich die Liter-/Millilitermenge vorher umrechne). Sehr ärgerlich, dass ein so banaler Fehler so lange Zeit zur Behebung benötigt!
  • tinililo982
    tinililo982 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo, ich habe das gleiche Problem seit 2 oder 3 Wochen. Wenn ich über 1 Liter komme geht die Anzeige gleich auf 1 ml. Ich hoffe das das Problem bald behoben wird.
  • carstenfrischkorn
    carstenfrischkorn Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ein lächerlicher kleiner Bug braucht offenbar Wochen um korrigiert zu werden. Das lässt nicht wirklich auf guten Support schliessen. Ich werde mich mal nach Alternativen umsehen.
  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Hatte vor kurzem das selbe Problem.
    Nun fange ich an mit einer kleineren Mengenangabe und erhöhe dann.
    Also wenn ich 1,5 l getrunken hab gebe ich erst die 500 ml ein und dann 1000ml. Bis jetzt funktioniert das.
    Vielleicht hilft das euch auch.
  • carstenfrischkorn
    carstenfrischkorn Beiträge: 4 Member
    Optionen
    > @65witchmim schrieb:
    > Hatte vor kurzem das selbe Problem.
    > Nun fange ich an mit einer kleineren Mengenangabe und erhöhe dann.
    > Also wenn ich 1,5 l getrunken hab gebe ich erst die 500 ml ein und dann 1000ml. Bis jetzt funktioniert das.
    > Vielleicht hilft das euch auch.

    Bei der Android-Version 22.20.1 bringt das überhaupt nichts, denn beim Speichern werden aus den 1500ml in der Erfassungsmaske 2ml in der Ansicht und wenn man weitere Mengen erfasst, wird mit dem Volumen von 2ml weitergerechnet. Also keine Lösung.
  • Ronacher1979
    Ronacher1979 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Einzige Möglichkeit derzeit ist, den Wert nicht über die Anzahl (500ml oder 1000ml etc.) einzugeben sondern direkt oben den Wert manuell einzugeben. Achtung wenn man zuerst manuell 1000ml eintragt und dann wieder versucht 500ml draufzugeben, klappt das auch nicht. Dann muss der Wert manuell auf 1500ml eingegeben werden. Dann bleiben die Werte auch erhalten!
  • carstenfrischkorn
    carstenfrischkorn Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich frage mich ernsthaft, warum dieser banale, aber dich sehr nervige Fehler nicht rasch behoben wird? Liest der Support hier überhaupt mit?
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,357 Member
    bearbeitet November 2022
    Optionen
    > @carstenfrischkorn schrieb:
    > Ich frage mich ernsthaft, warum dieser banale, aber dich sehr nervige Fehler nicht rasch behoben wird? Liest der Support hier überhaupt mit?

    Nein

    Im deutschsprachigen Raum nicht, deshalb per Mail anschreiben, gibt halt auch schon mal Standard - Antworten oder man erfährt auch hin und wieder schon mal, dass das Problem bekannt ist und man dran ist - oder eben auch noch nicht