Syncronisation von 2 Trackern — German

Syncronisation von 2 Trackern

Optionen
Guten Morgen,

Ich nutze in der Freizeit zum tracken die Fitbit Versa 3 und bei der Arbeit die Polar m400.

Meine Schritte werden aber nur von Fitbit syncronisiert. Die Daten der Polar werden nicht zu mfp übernommen.

Gibts da einen Trick wie das funktioniert.

Grüße Rene

Kommentare

  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Meinst du, dass du einen Teil des Tages die polar-Uhr trägst und den anderen Teil des Tages die Versa und dein Wunsch wäre, dass die Schritte von beiden zusammengerechnet in mfp erscheinen?

    …hab da zwar keine Lösung für dich parat, wäre aber auch sehr an einer interessiert 🙃
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Ich habe nicht die Situation mit 2Uhren, hatte aber mal eine exotische Uhr die gar nicht MFP synchronisiert werden konnte. Ich hatte das dann so gelöst, das ich die Uhr mit Google Fit synchronisiert habe und hier bei MFP dann auch mit Google Fit gekoppelt.
    Vielleicht ist das ein Weg: Beide Uhren auf dem Handy erstmal mit Google Fit zu synchronisieren, dann hat man da auch schon mal eine gute Gesamtübersicht. Und dann von Google zu MFP?
  • z1nk1_82
    z1nk1_82 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ok, das probier ich mal aus. Danke für den Tip.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    @Micha68NRW coole Idee!!! Danke! Hab mich schon öfter gefragt, ob und wie das gehen könnte, damit ich zwischen Uhren wechseln könnte.
    Nutze immernoch den m430-Wecker von polar, hänge auch daran und mag nicht wechseln, da er im Arbeitsalltag super taugt. Aber so „für schick“ geht der halt nicht. Hab mich halt damit abgefunden, dass ich dann halt nicht tracken kann, da ich die polar dann beiseite lege, ist auch überlebbar. Aber mit dem Weg über Google könnte ich das ja doch unter einen Hut bekommen und Stile switchen.
    Danke :)
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    😳😰😩 …dann geht aber auch wieder die Qual der Wahl beim Sportuhren-Aussuchen los 😱🫣🤭 …zum Glück ist ja bald Weihnachten 🎄 🎁 💝
  • z1nk1_82
    z1nk1_82 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten probiert.

    Koppeln mit google fit, health sync, direkt mit mfp bei keiner variante werden die daten von der polar übertragen.

    Bleibt also nur nach dem syncronisieren von uhr und polar flow app, die gelaufenen schritte als aktivität nachtragen.

    Unbefriedigend aber scheinbar nicht anders machbar.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Hmpf. Schade.
    Aber danke fürs Berichten 🤝🫶