1200 Kalorien — German

1200 Kalorien

Optionen
Hallo ;)

Ich bin relativ klein und will 6-8 Kilo abnehmen. Bis jetzt habe ich es nie geschafft.

Deshalb versuche ich es jetzt mit tracken. Ich merkte schon an den ersten Tagen, dass ich vorher viel zuviel gegessen habe. Die App hat mir 1200 Kalorien aisgerechnet. Irgendwie werde ich davon null satt. Mein Bauch hat sich an viel Volumen gewöhnt. zum Frühstück habe ich gestern 500 Gramm Magerquark mit nem Apfel und einer Orange gegessen. Dann war ich aber schon bei der Hälfte meines Tagesbedarfes. Ich habe ständig Hunger. Hat jemand einen Tip, für ein Gericht, das viel Volumen und wenig Kalorien hat?

Gemüse macht mich irgendwie nicht glücklich 🥺

Ich merke ich bin im Nörgelmood. Sorry, aber ich habe echt Hunger 🤣

Kommentare

  • SchlaemmchenInc
    SchlaemmchenInc Beiträge: 147 Member
    Optionen
    Also, wenn du wirklich bei den 1200 kcal bleiben möchtest, kommst du um Gemüse wohl nicht herum. Gemüse, Pilze, Suppen jeglicher Art, Salat, (Sauerkraut) das macht eben Volumen und damit kannst du deine Teller füllen, wenn du mit Eiweiß und Fett deine Makros aufgefüllt hast.

    Ansonsten, fleißig sportlern und dein Budget somit erhöhen ;) tut mir leid, das ist vermutlich nicht das, was du gern hören wolltest ;)
  • SchlaemmchenInc
    SchlaemmchenInc Beiträge: 147 Member
    Optionen
    Ich kenne das Problem aber zu gut, hatte deshalb auch Mal einen Thread gestartet (den ich auf dem Handy nur blöderweise nicht verlinken kann 🤨)

    Er heißt "Portionen - ein Witz oder alles falsch angewöhnt?". Da hab ich auch paar nette, hilfreiche Tipps bekommen, wenn du das in die Suchfunktion packst, vielleicht findest du auch noch hilfreichen Input.
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    1200kcal sind das Minimum, das MFP "erlaubt", egal, wieviel Wunschgewichtsabnahme Du eingibst. Schau vielleicht einfach mal, wieviel Dir bei 0,5kcal Verlust pro Woche noch angegeben wird, oder - das ist eigentlich am empfehlenswertesten - wieviel es bei Deinem Wunschgewicht und "halten" sein sollte. Das ist ja die Zielmenge, auf die Du eigentlich hinarbeiten willst.

    Ansonsten: Eine Mahlzeit weglassen, so dass Du 2x mehr essen kannst? 2 Fastentage ("5:2-Diät") pro Woche einführen und an den übrigen Tagen nicht alles nachholen? Mehr Sport? Gibt viele Ansatzpunkte, die es Dir einfacher machen könnten, ausprobieren musst Du selbst. Und ja, Gemüse(suppen) geben ordentlich Volumen, aber Sinn und Zweck des Ganzen sollte ja auch eher sein, dass Du wieder ein normales Hungergefühl entwickelst und gar nicht das Bedürfnis hast, Dich einfach mit irgendwas vollzustopfen. Kennst Du das Gefühl, nach ner Erkältungswoche mit 0 Appetit und 0 Geschmacksempfinden zum ersten Mal wieder bspw. nen Apfel zu essen? Schmeckt dann richtig geil, saftig, säuerlich, frisch etc., aber man braucht nicht nen ganzen Korb voll, sondern kann den einen einfach genießen und dann ist auch gut. So in etwa sollte das später im Idealfall bei allem an leckeren Speisen sein - genießen, aber maßvoll. ;)
  • alexaweibel677
    alexaweibel677 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    …hey ihr, danke für den Tipp. Schliesse mich mit der Körperlänge an und merke, dass einfach sofort ein paar Kilos (Wechseljahre?! mein Körper nimmt einfach zu, egal wie ich esse u. bewege) zuviel bei 156cm nicht gut ausschaut, bzw. ich mich sehr unwohl fühle. Möchte nachhaltig 10 Kg loswerden…. Mit Intervall Fasten nehme ich mehr zu statt ab und versuche nun mit 1400 cal und 3 Mahlzeiten sowie tägl. Sport etwas bewegen zu können. Wenn mir jemand noch einen Tipp hat, sehr sehr gerne.
  • Ich_75
    Ich_75 Beiträge: 3 Member
    bearbeitet Dezember 2022
    Optionen
    @alexaweibel677
    @yvonnenuesken
    Ich empfehle dir hier nur deine Kalorien zu tracken und dich nicht an die Vorgaben der App zu halten.
    Mehr als 4 Jahre habe ich vergeudet, immer wieder 1200 Kalorien gegessen, die mir die App vorgeschlagen hat und nach der Abnahme kam immer wieder die Zunahme.
    Schau mal bei Sjard Fitness, die Vorgehensweise ist top! Ich bin auch klein, mit dem Ansatz in der Fettverlustfibel (das Buch kostet nur die Versandkosten, es gibt ne gute FB Gruppe dazu, wo man Hilfe bekommt) habe ich in 12 Wochen ein sichtbares Sixpack bekommen und halte das seit mehreren Monaten. Meine Diät habe ich mit 2200 Kalorien! gestartet und das geringste waren 1800!
    Mit der Vorgabe von MFP kann das nichts werden. In dem Buch wird auch genau erklärt warum.
    Alles Gute!
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Fettverlustfibel: kostet derzeit beim großen Fluss 39,90€, das wären ja gesalzene Versandkosten.
    Tönt hier eher nach einem Werbe-Troll?
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    bearbeitet Dezember 2022
    Optionen
    LuckyLuki70 schrieb: »
    Fettverlustfibel: kostet derzeit beim großen Fluss 39,90€, das wären ja gesalzene Versandkosten.
    Tönt hier eher nach einem Werbe-Troll?

    Nee, auf der Seite von demjenigen bekommst Du das für die Versandkosten in der Höhe (war zumindest "früher" so, gehe allerdings nicht davon aus, dass sich das geändert hat, ich bekomme die Werbung nur nicht mehr so oft)
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Seltsame Werbestrategie, oder?
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Optionen
    Ist es das nicht immer?
    Keine Ahnung, weiß ich nicht, steht mir auch nicht zu, ich konsumiere seit über einem Jahrzehnt kaum noch Werbung, habe mich schon immer geweigert, mich von dieser beeinflussen zu lassen, habe lange Zeit immer die Werbung von irgendeinem "Gratisbuch" für "1- Euro - Versandkosten" bekommen und frage mich da schon, wie "Gratis" und "Kosten" in Einklang kommen können - da ich, wenn ich es beeinflussen kann, aber individualisierte Werbung untersage, nehme ich das auch nur hin und... ignoriere es, bzw ...darüber wundern oder nachzudenken wäre zu viel - für mich - sinnlose Energie :)