Ungenauigkeit — German

Ungenauigkeit

Viele Nährwertangaben sind leider unvollständig und falsch

Kommentare

• deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,382 Member
    Und "viele" sind vollständig und korrekt - sofern man bei stetig schwankenden Angaben von korrekt sprechen kann, allerdings wäre das zu kleinlich.

Wenn Dir die vorhandene Auswahl nicht zusagt, liegt es an Dir, Dir diese so zu gestalten, dass sie Dir zusagen.

Es wäre nur "nett", wenn Du Dir die Lebensmittel dann nur für Dich anlegst und die Datenbank nicht mit noch mehr Auswahlmöglichkeiten für alle fütterst - da genau das, für so viele Möglichkeiten sorgt.
    Dem einen gefiel dieses nicht, dem anderen jenes, User XY hat sich verlesen /vertippt und besitzt nicht die Kompetenzen, seinen angelegten Eintrag zu korrigieren /ändern, legt dann den nächsten an, macht wieder einen Fehler, dann kommt der dritte...

Von anderen angelegte LM kann man nicht ändern... Und somit wird eine von Menschen / Usern gefütterte Datenbank immer größer und größer und es gibt auch immer wieder eine Auswahl an LM, welche Fehler beinhalten, unvollständig sind oder durch die Schwankungen der Makros und Kalorien nicht exakt passen - und ja, ich weiß, Kleinvieh macht auch Mist, Nährwerte schwanken dennoch immer.
  • 9kvkddrsrw
    9kvkddrsrw Beiträge: 7 Member
    bearbeitet Mai 2023
    Sehr sehr traurig ich mag die App eigentlich sehr gerne aber ich suche schon nach einer anderen App.Weil es einfach sowas von nervig ist.
    Es kotzt einfach nur an
  • hypand
    hypand Beiträge: 1 Member
    Nutze die App nun seit ein paar Tagen und muss auch sagen, dass dieser Punkt sehr störend ist. M.E eine Fehler im Konzept dieser APP. Warum wird mir der teilweise falsche und unvollständige Datenmüll von anderen Usern überhaupt angezeigt? Bisher habe ich noch nicht entdeckt wie man das deaktivieren kann …
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,382 Member
    > @hypand schrieb:
    > Nutze die App nun seit ein paar Tagen und muss auch sagen, dass dieser Punkt sehr störend ist. M.E eine Fehler im Konzept dieser APP. Warum wird mir der teilweise falsche und unvollständige Datenmüll von anderen Usern überhaupt angezeigt? Bisher habe ich noch nicht entdeckt wie man das deaktivieren kann …

... Weil Du diese App kostenlos nutzen kannst, der Sinn darin liegt zu teilen und Menschen eben Fehler machen?

Du musst die App nicht nutzen, wenn Dich das so stört, dafür gibt es noch genügend andere Anbieter.

Manch einer weiß nicht, dass er Fehler korrigieren kann und legt ggf zig Varianten an, manch einer bemerkt seine Fehler nicht - nicht zu vergessen, dass das viele Jahre gar nicht möglich war zu korrigieren und anfangs auch nur im Browser ging, was wiederum viele nicht wussten oder die App auch gar nicht im Browser nutzen.

Die App wäre schlichtweg nicht mehr bezahlbar, wenn dem so wäre - und von kostenlos sehr weit entfernt.