Ich bin der neue... :) — German

Ich bin der neue... :)

Hallo zusammen 🙋‍♂️,

nachdem ich abnehmen, aber zugleich auch Muskeln aufbauen will, wurde mir zu dieser tollen Gratis-App geraten.

Zusätzlich zu jeden zweiten Tag Fitness, möchte ich auch auf meine Ernährung achten.

* Habt ihr vielleicht konkrete Ideen wie ich mehr Proteine/Eiweiß und weniger Fett zu mir nehmen kann?

Viele Grüße,

georg

Kommentare

  • linznermichael65
    linznermichael65 Beiträge: 1 Member
    Hallo, ich freue mich hier zu sein. Meine Partnerin und ich wollen abnehmen und fit werden. Wir sind schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße Michael
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    > @gobereder schrieb:
    > * Habt ihr vielleicht konkrete Ideen wie ich mehr Proteine/Eiweiß und weniger Fett zu mir nehmen kann?
    >
    > Viele Grüße,
    >
    > georg
    >

    Wozu soll das gut sein?! Ohne wertige Fette wirst Du mit dem Muskelaufbau ziemlich schnell ins Stocken kommen. Denn Fette werden zB für die Hormonbildung benötigt. Ja, auch für das liebe gute Testosteron. Denn ohne das wird sich muskulär natürlich nicht viel tun. Wenn man mit etwas sparsam sein kann, dann mit unnützen Kohlenhydraten. Allem voran raffinierter Zucker... Und außerdem musst Du Dich noch entscheiden, ob Du jetzt Muskelmasse aufbauen oder Körperfett abbauen willst. Das eine braucht etwas Kalorienüberschuss das andere ein Kaloriendefizit... Außer bei absoluten Anfängern ist ergo immer nur eines von beiden möglich 🤷🏼‍♂️☝🏻