Fettverlust Fibel von Sjard Roscher — German

Fettverlust Fibel von Sjard Roscher

Optionen
LuckyLuki70
LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
bearbeitet Dezember 2022 in Motivation und Unterstützung
Ich hab’s getan.
Ich hab mir zum Versandkostenpreis das Buch Fettverlust Fibel von Sjard Roscher zusenden lassen.
Weil ich neugierig bin. Und weil ich gemäß „traue keinem Bild, dass du nicht selbst gemacht hast“ lebe.
Neugierig bin ich darauf, ob das Konstrukt ein Troll ist.
Ob es ein fanatischer Möchtegern ist.
Oder ob vielleicht doch was Sinnhaftes dahintersteckt.
Bin jetzt auf Seite 50 von ca. 380. Ein Troll ist es schonmal nicht. Das Buch kam nach drei Tagen an. Bisher Grundlagen-Geplänkel, mit allerdings auch nachvollziehbaren Gedankengängen (nicht weitererzählen: an mancher Stelle dachte ich, dass @ThomasBWE der eigentliche Autor sein könnte/müsste ;) ).
Bin gespannt, wie es inhaltlich weitergeht.
Hat jemand von euch schon seine Erfahrungen mit dem Buch gemacht? Welche?

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Dezember 2022
    Optionen
    Du, ich kenne es nicht einmal 😬🙈😅😅

    Aber ich habe die Ads von ihm schon bei Facebook und Instagram gesehen... Ich dachte immer, dass es wahrscheinlich Hand und Fuß hat, aber er natürlich das Rad auch nicht neu erfunden haben wird...😬🙈
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    bearbeitet Dezember 2022
    Optionen
    Komme nur in kleinen Häppchen zum Lesen, aber bisher ist es so, wie du es schon vermutet hast, er erfindet das Rad nicht neu. Wie auch? Und muss ja auch nicht.
    Prinzipiell darfst du essen, worauf Lust besteht, nur das Verbrennen muss eben auch zum Füttern passen 😊 edit: und das Verbrennen wird durch Krafttraining erst so richtig „gepimpt“ => as you prayed 😉
    Er schreibt sehr überzeugt und überzeugend. Und zumindest ich kauf‘ ihm bisher ab, dass er tatsächlich mit herzblut hinter dem steht, was er schreibt. Und diesen Schwung an Motivation aufzunehmen ist sicherlich förderlich …insofern die intrinsische noch nicht ausreicht 😉
    Bislang bin ich jedoch noch beim Vorgeplänkel, bin gespannt, wie es im Hauptteil weiter zu lesen sein wird.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Du, das wird schon... Ich komme auch wieder richtig in Tritt, davon bin ich überzeugt... Mein langer Urlaub und die etwas sportgebremsten Feiertage haben mir auch +5 kg beschert 🙈🥴😅... Und damit meine ich nicht aktive Zellmasse... Zur Zeit habe ich auch noch eine verf***te Erkältung, die mich ausbremst....🙄🤷🏼‍♂️ Aber zumindest passt seit ein paar Tagen jetzt der intake wieder... Ich bleibe zuversichtlich...
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    bearbeitet Dezember 2022
    Optionen
    Gucke kurz mal wieder hier rein (im neuen Jahr kütt hoffentlich der Rest)

    ...ich habe das Buch damals von jemandem als "super, nonplusultra, Wissen, Weisheit, Wissenschaft" vorgehalten bekommen, hatte mich schon über das Format gewundert und "skeptisch geguckt", kurz überflogen/ reingeschaut und für mich festgestellt/ entschieden, dass da nix anderes drinsteht, als das, was ich "gelernt" / mir angeeignet habe, außer eben manch einem besonderen Fall, bei dem das Ganze so auch nicht unbedingt funzt - habe damals abgewinkt und gesagt, möchte ich nicht haben und nicht lesen, steht nicht mehr drin, als mir bewusst ist (inklusive dessen, dass es "andere" Fälle eben nicht/ oder... so genau habe ich nicht reingeschaut... eben viel zu selten gibt - oder so in der Art)

    ich freue mich über Deine "Erkenntnisse" zu lesen, überlege gerade, ob ich die Person noch einmal anspreche und das Angebot doch annehme, da ich zum Lesen leider immer noch nur ganz begrenzte Kapazitäten habe und selbst meinen super guten, super spannenden und nach "lies mich weiter" schreienden Roman kaum schaffe, denke ich noch dreimal mehr darüber nach.


    Danke!!!!! (und genau, Rad neu erfinden .... ohne Worte... is nicht, geht nicht... bringt nix... und überhaupt und sowieso)

    Allerdings finde ich das Buch gerade in dem Punkt wichtig, in dem es darum geht, dass die Menschen sich mit 1200 - 1500 Kalorien zermürben, zerdarben, was auch immer - ja, das "Outcaming" (um Thomas Worte zu wählen, lächel) muss stimmen, ABER.... Runja ist da das beste Beispiel.. es funzt, 1200 Kalorien muss auch kein Mensch mit wenig Körperlänge aushalte müssen, wenn er denn dann bereit dafür ist, etwas aktiv an seinem Lebensstil zu ändern!!!



    Edit:
    Am Intake muss ich noch arbeiten, die ganzen Limitierungen plus die Appetitlosigkeit machen mir da richtig zu schaffen (pfft, wie komme ich auf x - Kalorien...ach ja, ich bin ja noch lang...und das, was ich wüsste/ gerne würde... geht eh nicht)... dafür fange ich jetzt endlich wieder an, Ziel ist´s auch endlich wieder regelmäßig, in ca drei Woche darf ich auch endlich wieder voll trainieren, auch Planks und Co machen, also... eben.. voll... ja, das Studio (ich brauche leider einen Ort um effektiv zu trainieren und fürs vernünftige BWE habe ich auch nicht die Möglichkeiten) ist jetzt.... blöd für meine Ziele und Wünsche, vieles gibt es nicht, geht nicht/ ist mir zu kompliziert, ABER....erst einmal egal, mangelnde Kreativität kann ich mir nicht vorwerfen lassen, die Sportphysio ist unserer (ehemaligen) Trainerin sehr ähnlich und ... machen... der Rest kommt/ ist nicht so wichtig... und ja.. ich mache.. und mache endlich wieder....

    Depressionen, Krankheit, OPs und Co... werden mich dann hoffentlich in nächster Zeit nicht mehr so limitieren, ich möchte mich endlich wenigstens nicht mehr ekeln, wenn ich mich sehe (n muss)
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Optionen
    Outcoming... 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️... Mein Training... Manchmal... 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️