Neu hier — German

Neu hier

Optionen
Hallo zusammen 😁 ich bin 46, w, 168, fast 90kg und endlich motiviert meine Kilos loszuwerden. Leider habe ich während meiner Prüfungsvorbereitung mega viel zugenommen (ca. 15kg 😳) Ich habe auch schon einmal 13 kg abgenommen und weiß wie es funktioniert. Was mir noch fehlt sind Strategien für Stresssituationen und Essen in "Ruhephasen". Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere. Ich freue mich über den Austausch hier. Liebe Grüße

Kommentare

  • pr0analia
    pr0analia Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hey ich bin 175 cm groß und bei 92,1 kg, hab bei 120,3 angefangen, wollen wir uns gegenseitig motivieren und zusammen abnehmen?
  • gluecksdingx
    gluecksdingx Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hey viel Erfolg. Habe jetzt auch angefangen. 1,65 m. 87 Kilo und bin 47! Wir schaffen das!
  • dorisdroege
    dorisdroege Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo bin 63 und 158 groß und 72 kg schwer gemeinsam schaffen wir das
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,359 Member
    Optionen
    Hi,

    ich wünsche euch viel Erfolg.


    @Sunny76______ was ist es, was Dich in Stresssituationen und in Ruhesituationen die Kontrolle verlieren lässt?
    Bekommst Du Fressanfälle, maßlosen Appetit, unstillbaren Hunger oder hast Du eher das Gefühl unbefriedigt zu sein und irgendwas stillen zu müssen? (musst Du mir nicht beantworten, ggf Dir)

    Ich stelle bei mir fest, dass ich weniger Appetit habe, wenn mein Training vernünftig klappt und ich da eben dann auch meine Proteine und Haferflocken konsumiere.

    Gibt es etwas, womit Du Dich beschäftigen oder "vertrösten" kannst, wenn Du Langeweile fühlst und diese Ruhezeiten mit Nahrung füttern möchtest?


    Hast Du Dich schon mal mit diesen Mechanismen beschäftigst?

    Arbeitest Du mit "Druck"?, "wenn- dann"? - womit versuchst Du es zu schaffen?
    Was passiert an Tagen, an denen es nicht - ich nenne es jetzt einfach so, wenn das bei Dir unpassend ist, dann ignoriere es - dysfunktional agierst?

    "Gierst" Du in Stresssituationen nach bestimmten Nahrungsmitteln oder geht es Dir da dann eher darum, Dich zu "füttern"?
    (wg der beschissenen Formulierung, als ich damals hochgradig essgestört war, war es egal, was ich gegessen habe, um die Kontrolle zu verlieren und es war mir teilweise auch total egal, was ich dann in mich reingeschlungen habe, wobei es eben oft mit Gemüse, Salat, .. angefangen hat und dann eben die Kontrolle komplett weg war - ich nur iwann eben eher auf die Lebensmittel geachtet habe (aus Gründen, ohne ins Detail gehen zu wollen))


    Viel Erfolg, Strategie, Wege, innere Stärke/ innerer Ausgleich, das, was Du brauchst!!!
  • PandiS01
    PandiS01 Beiträge: 48 Member
    Optionen
    > @Sunny76______ schrieb:
    > Hallo zusammen 😁 ich bin 46, w, 168, fast 90kg und endlich motiviert meine Kilos loszuwerden. Leider habe ich während meiner Prüfungsvorbereitung mega viel zugenommen (ca. 15kg 😳) Ich habe auch schon einmal 13 kg abgenommen und weiß wie es funktioniert. Was mir noch fehlt sind Strategien für Stresssituationen und Essen in "Ruhephasen". Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere. Ich freue mich über den Austausch hier. Liebe Grüße


    Wenn du schreibst, -ich freue mich über den Austausch hier,- und du dann Antwort(en) bzw sogar Anfragen bekommst, stellt sich mir die Frage:
    Warum reagierst du nich darauf??