Fitnessblender - noch wer dabei — German

Fitnessblender - noch wer dabei

Optionen
Hallo. Nutzt auch jemand von euch die Website Fitness Blender? Ich habe mir nun zum ersten Mal dort eine Mitgliedschaft gegönnt, und mit den FB Reboot Program gestartet ( das ist explizit zum wieder reinkommen). Früher habe ich auch viel die kostenlosen Videos genutzt. Ich muss sagen mir macht einfach die Art und Weise, der wertschätzende Umgang und die Vielfältigkeit total Spaẞ.

Aktuell bin ich in Woche zwei des Programms. Nutzt jemand von euch auch die Videos? Entweder einzeln oder macht auch ein Programm?

Für Leute die die Website nicht kennen: es sind im Prinzip sportvideos mit Erklärung aber ohne Musik. Dabei wird viel mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet oft werden aber auch Hanteln genutzt.
Es gibt sehr viele verschiedene Varianten Low Impact, Hiit, Cardio, Pilates, Yoga, Stabilität, und man kann sich auch verschiedene Bereiche des Körpers oder auf den gesamten Körper konzentrieren. Bei den einzelnen kostenlosen Videos kann man Filter einstellen. Die Programme gibt es nur in der Bezahlversion und diese legen immer einen besonderen Fokus Punkt z.b auf Kondition , Kraft, Unterstützung fürs laufen, und auch ein schwangerschaftsprogramm bzw 3 für jedes Trimester 1 gibt es auch.

Bei dem Programm hat man ungefähr ein zeitaufwand von ca 30 Minuten meist fünfmal die Woche. Aufwärmung und cooldown sind da aber schon mit drin. Bei den einzelnen Videos gibt's alle möglichen Längen und schwierigkeitsstufen.

Ich nutze das ganze zusammen mit einem einfachen handelset was mein Mann mal vor 5 Jahren für 25 € gekauft hat. Das Umstecken der Gewichte ist manchmal etwas nervig aber man kann die Videos auch ohne teure schnell Umsteckhandel (PowerBlock o.ä.) ohne Probleme machen.

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Optionen
    Hey hi,

    nein, nutze ich nicht, sagt mir auch nichts, ich habe eine ganze Zeit mal in der Art mit der App von Adidas trainiert, ich weiß gerade gar nicht, ob es da auch eine Bezahlversion gibt, ich weiß, dass ich die Freeware genutzt habe, dort ist die Auswahl ähnlich klingend.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß
  • RadischenII
    RadischenII Beiträge: 74 Member
    Optionen
    Ich habe jetzt die 2. Woche meines Programmes geschafft. 2x musste ich schieben, aber das ist völlig ok :-).
    Es holt einen sehr sehr gut ab und mir gefällt es immer der Blick auf ein ausglichenes Training gelegt wird. Aufwärmung und Cool Down sind auch immer mit dabei.

    Es gibt auch sehr sehr viel kostenlose Videos, und für viele Brauch man auch gar kein Equipment (bis auf eine Matte/Teppich o.ä.).

    Falls noch jemand oder ab und zu reinschaut oder sogar regelmäßig, ich würde mich über einen Austausch freuen.