Ein wunderbares Miteinander an Alle — German

Ein wunderbares Miteinander an Alle

Optionen
hessin04
hessin04 Beiträge: 2 Member
Ich hab nicht wirklich ein Gewichtsproblem. Bin 53 Jahre und möchte den Wechseljahren die Stirn bieten😁. Mein Ziel von 82 kg bei 1,81m auf 75 kg zu kommen.

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,365 Member
    Optionen
    Moin,

    hast Du schon eine Strategie, wie Du das machen möchtest?

    Viel Erfolg!
  • lukasleon97
    lukasleon97 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo, da können wir uns die Hand reichen, bin auch 53 und mein Ziel sind -8kg. Ich bin erst ab diesen Monat hier und tracke mein Essen. Würde mich über Kalorienarme Rezepte hier sehr freuen, hab ich bisher leider noch nicht gefunden…
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Moin moin,
    bei mir geht es seit Jahren auch nur um 5 bis max. 10 kg (Pandemie-Plauze). Aktuell habe ich noch 3 kg vor mir und danach kommt die große Herausforderung des Gewicht halten.
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    @lukasleon97 Bei mir gibt es oft Gemüse und Hülsenfrüchte. Reis, Bulgur oder Quinoa mit Gemüse, teilweise aus der Tiefkühltruhe, oder mit Linsen / Bohnen. Das ganze mit geschmorten Zwiebeln zubereitet und einem Tomatensalat. Ich schmeiße oft einfach das zusammen was gerade da ist und weg muss 😉
    Hähnchen-Bowl finde ich auch super, oder Kichererbsen-Curry, Omelett mit Thunfisch, ein warmer Kartoffelsalat usw.
  • hessin04
    hessin04 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Plan ist etwas Sport und Ernährungsumstellung. Erst mal fange ich gerade an und schreib alles auf. Da kommt mir diese Plattform sehr entgegen weil ich alles auf einmal im Blick habe. Ich habe mich beruflich verändert. Das ist ein großer Faktor. Viel weniger Bewegung und die Essgewohnheiten passen nicht mehr.
  • PandiS01
    PandiS01 Beiträge: 48 Member
    Optionen
    > @hessin04 schrieb:
    > Ich hab nicht wirklich ein Gewichtsproblem. Bin 53 Jahre und möchte den Wechseljahren die Stirn bieten😁. Mein Ziel von 82 kg bei 1,81m auf 75 kg zu kommen.


    Da kann ich dir Intervallfasten empfehlen.
  • PandiS01
    PandiS01 Beiträge: 48 Member
    Optionen
    > @susu4711 schrieb:
    > Moin moin,
    > bei mir geht es seit Jahren auch nur um 5 bis max. 10 kg (Pandemie-Plauze). Aktuell habe ich noch 3 kg vor mir und danach kommt die große Herausforderung des Gewicht halten.

    Sowohl die letzten 3 Kilo, als auch Gewicht halten, kannst du sehr gut mit Intervallfasten schaffen.

    Wendendes heute noch an, klappt super.
  • PandiS01
    PandiS01 Beiträge: 48 Member
    Optionen
    > @lukasleon97 schrieb:
    > Hallo, da können wir uns die Hand reichen, bin auch 53 und mein Ziel sind -8kg. Ich bin erst ab diesen Monat hier und tracke mein Essen. Würde mich über Kalorienarme Rezepte hier sehr freuen, hab ich bisher leider noch nicht gefunden…

    An dich die Frage, hast du es schonmal mit Intervallfasten probiert?