Bodylift - Wer hat Erfahrungen? — German

Bodylift - Wer hat Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben, mein Höchstgewicht war mal bei irgendwie 123 kg (2013) mittlerweile habe ich über viele Jahre meinen Weg gefunden. Ich bin jetzt nach den beiden Kindern (1.5 J. und 4 J. ) bei 63/64 kg und halte es auch. Kleidergröße XS/S bei 1.77 m

Ich habe heftigen Hautüberschuss
am Gesäß. Das möchte ich unbedingt entfernen lassen im April. Der Arzt bot mir einen sogenannten "mommy make over" an. Also Gesäßstraffung in meinem Fall, Bauchdeckenstraffung und Brust Straffung ohne Implantat.

Ich bin am hin und her überlegen und hab echt "schiss" aber andersrum wäre es ein Abwasch.

Wer hat denn Erfahrungen von euch? Und vorallem wie sehen bei euch die Narben am Bauch aus
nach Jahren?

Ich habe fast kein Körperfett mehr und auch nix was abgesaugt werden muss am Bauch. Es ist lediglich Haut die hängt am Ober - und Unterbauch so dass nach unten gestrafft werden muss mit versetzen das Bauchnabels.

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Hey,

    ich kann Dir da leider nix zu sagen, da ich mich (ohne Kinder) aus mehreren Gründen gegen eine (oder mehrere) OPs entschieden hatte/ habe.

    Ich hoffe, dass Du Rückmeldungen erhältst, vermute allerdings, dass andere Plattformen da vermutlich mehr Feedback bieten können.

    Starke Leistung, dass Du Dein Gewicht hältst und diese Transformation hingelegt hast.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg, gute Verläufe, eine gute Heilung und keine Komplikationen.
  • GUDUMARIE
    GUDUMARIE Beiträge: 57 Member
    Hey, ich gratuliere dir auch für deine super Leistung, du kannst mächtig stolz auf dich sein. Leider kann ich dir bei deinem Thema auch nicht weiterhelfen. Ich glaube es gab hier mal den ein oder anderen, der das Thema OP /Hautstraffung nach Abnahme hatte- vielleicht suchst du nach den Threads mit der Lupe - und versuchst die Leute mit PN anzuschreiben. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute auf deinem weiteren Weg.
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Danke Ihr Lieben... Ja tatsächlich ist es für mich nicht so problematisch das Gewicht zu halten solange ik meinen Weg gehen darf.
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    So war der Stand im November
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Ich hatte die Nacht gezwungenermaßen genug Zeit zum Nachdenken, mir sind spontan 4 Menschen eingefallen, welche OPs nach Gewichtsreduktion hatten.
    Von diesen sind einige bei MFP gewesen, egal ob M oder W, hatten alle einzelne OPs (Körperstellen) und ich weiß von keinem, der danach keine Probleme mit der Wundheilung/ Nahtheilung, der Narbe oder ähnlichem hatte.
    Alle waren teilweise sehr lange nach den OPs eingeschränkt, in unterschiedlichen Formen, Sport & Training ging deutlich länger als vorhergesagt nicht.

    Ich möchte Dir keine Angst machen oder ähnliches - rein vom Bauchgefühl würde ich allerdings bei dieser Größe der OP, dem "ganzen" Oberkörper plus Boppes davon abraten, die Risiken wären mir zu groß, die Schmerzen sind nicht mehr greifbar, Du kannst Dich dann weder auf den Bauch, die Seite, noch auf den Rücken legen.
    Ich weiß nicht, wie die Narben geplant sind, ich weiß nur, dass keine/r keine Probleme mit den Narben hatte und dass das Risiko bei dem, was wie geplant und gemacht werden würde, dann ja noch viel größer ist.

    Ja, mehrere OPs sind mehrere Traumen, viiiiiiiel mehr Zeit, Zwangspausen, Schmerzen und Probleme und ggf dann weniger OPs.
    Ich würde mir überlegen, was Dich am meisten so belastet, dass Du Dich straffen lassen möchtest und damit anfangen.

    Wenn ich von mir spreche, bei mir wurde es über die Jahre besser, klar verschwindet nicht alles, zusätzlich habe ich noch extremes Glück damit, dass bei mir die Hauptursache nicht am Essverhalten und dem Kalorienüberschuss lag, dennoch habe ich über die Jahre eine Verbesserung festgestellt.
    Es gibt immer noch Stellen, welche mich anekeln, gerade der Bauch hat nach meinem Überlebenskampf letztes Jahr, noch mehr Gewichtsabnahme und dann einer Zunahme aus körperlichen Reduktionen, jetzt zu einer komischen - für mich ekelhaften - Umverteilung und "Fetteinlagerung" gesorgt, keine Ahnung, wie das wird, wenn die Adaption entsprechend weitergeht (ich darf nach monatelanger "Zwangspause" und noch mehr Einschränkungen, als derzeit, wieder eingeschränkt trainieren), werde ich dann ja fühlen und sehen.

    Ich hatte vor einigen Jahren eine Aufklärung, welche mir sehr deutlich gemacht hat, wie groß die Wunde schon "nur" am Abdomen ("Bauch"/ Oberkörper) wäre. Da ich, über die letzten Jahre auch immer arg zunehmend, unter Wundheilungsstörungen leide - vor allem am Abdomen - und leider bei einigen größtenteils unvermeidbaren OPs, danach ziemliche Probleme hatte, sind Straffungen für mich keine Option mehr.


    Ich weiß nicht, wie es in Adipositasforen ist, ich würde gucken, dass ich in diesen nachfrage und nachlese, wo viele Menschen mit Magenops sind, da die Wahrscheinlichkeit für Straffungen (wahrscheinlich teils mit Fettreduktion) nach der ersten Zeit recht hoch ist, dabei ist ja relativ egal, ob die Personen es gehalten haben oder nicht.
    Der einzige Unterschied könnte sein, dass Du dort nicht zwingend Menschen findest, deren KFA sehr gering ist.
    Ich erinnere mich an jemanden, ich weiß nicht mehr wo, dort hatte ich mir vor einigen Jahren zusätzliche Infos geholt und dabei erfahren, dass ein sehr geringer KFA für Hautstraffungen noch zusätzliche Risiken birgt.


    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dich wohler fühlen kannst und die überschüssige Haut los wirst, mein Bauchgefühl und theoretisches Wissen stimmt Deinem Bauchgefühl/ Alarmsignal allerdings zu, gerade weil ich von so vielen Menschen mit Bruststraffung/ Brustverkleinerung (also alles gänzlich ohne Implantate) schon so oft gehört habe, dass das gänzlich unterschätzt wurde.

    Ich wünsche Dir dennoch immer noch alles Gute, eine Entscheidung, welche Dir hilft, das, was Du brauchst und aus dem Bauch heraus die Entscheidung, die für Dich wichtigste Stelle als erstes zu nehmen, falls Du danach sagst, nein, nicht noch einmal.

  • PandiS01
    PandiS01 Beiträge: 48 Member
    Oh Mann, deepWORKerin5, jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben....

    @buntwieknete
    Wenigstens ein Danke wäre mal angebracht gewesen.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    PandiS01 schrieb: »
    Oh Mann, deepWORKerin5, jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben....

    @buntwieknete
    Wenigstens ein Danke wäre mal angebracht gewesen.

    hey, wusa - meine Antwort habe ich gestern Abend getipselt, wir haben zusätzlich WE und mit Kids hätte ich dann auch weder Zeit noch Raum.

    🙃🤗
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 636 Member
    Hej @buntwieknete deine posts hab ich schon vor Jahren gern gelesen, toll dass du weiterhin/wieder hier bist!
    Und dass du bei XS/S stehst ist ja der Knaller! RESPEKT! 👍
    Bzgl deiner angedachten Operationen kann ich inhaltlich nicht weiterhelfen, wünsch dir aber dass du deine Ziele erreichst 🍀

    @PandiS01 tatsächlich nach so kurzer Zeit einen solchen Text zu servieren halte ich für überzogen. Unmut wegen unbeantworteter Posts kann ich mehr als verstehen, allerdings war diese Ungeduld aus meiner Sicht fehl am Platz.
    @deepWORKerin5 bringt es gut auf den Punkt.
  • osoblanco2356
    osoblanco2356 Beiträge: 1 Member
    Respekt, :)
    Ich habe im letzten Jahr auch gute 40kG verloren aber stecke nun in nen Tief.
    Ich hoffe mit MVP und Fitness sowie bester Ernährung,bekomm ich das tief überwunden..
  • PlatoEngel
    PlatoEngel Beiträge: 19 Member
    Das mit der Haut ist echt ein Problem. Ich hatte hier schon mal über 20 kg abgenommen und dann fing es an. Ich hab alles abgebrochen und langsam, aber stetig wieder zugenommen.
    Ich hab auch jetzt echt Angst davor. Jetzt ist sie schön prall gefüllt, hat ja auch was 🫣. Aber zumindest will ich jetzt die Kilos abnehmen, die gehen, bevor es grusselig wird 🙈
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Hallo Ihr Lieben,

    Sorry dass ich nicht immer gleich antworte, aber wie bemerkt arbeite ich in 24/7 Schichtsystem mit je 10 Std Dienst und 2 Kleinkindern. In den letzten Wochen arbeiteten wir entgegengesetzt da ich die Kids dann auch noch zusätzlich vor meinen Diensten aufgrund von Magen-Darm, Scharlach, Erkältung etc zu Hause betreuen musste. Ergebnis mein Gewicht ist auf Rekordtief 62.2 kg heute morgen.

    So und nun noch mal vielen lieben Dank für die Antworten und den Gedankenaustausch. Ich habe sehr lange und reichlich darüber nach gedacht und hatte über die Jahre viele verschiedene Beratungen. In den Foren sind meist tatsächlich Leute die immer noch wesentlich mehr wiegen als ich.

    Ich habe selbst auch ein riesen Respekt vor dem Eingriff und unterschätzte es auch nicht. Der Eingriff den finde ich nicht so schlimm, aber eben alles danach. Ich habe mich insgesamt fast halbiert und möchte den Rest einfach auch noch los werden. Ich werde versuchen mir 2 Wochen jemanden für die Kinder zu organisieren und auch den Rest gut abzusichern. Im vorhinein werde ich weiterhin fleißig trainieren damit zumindest die Muskulatur ein wenig unterstützen kann. In 2 Monaten wird die OP sein, bis dahin ist noch etwas Zeit.
  • PlatoEngel
    PlatoEngel Beiträge: 19 Member
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns ein bisschen auf dem Laufenden halten würdest. Wer weiß, was so auf einen zukommt.
    Viel Erfolg und viel Glück dabei!
  • Thommy_Gee
    Thommy_Gee Beiträge: 15 Member
    @buntwieknete Respekt und Glückwunsch schon mal unabhängig von Deiner Entscheidung...💪🏼👍🏻👍🏻🙏🏼
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Juhuuuuu ihr Lieben am 04.04. ist es nun endlich so weit. Ik werde berichten!
  • GUDUMARIE
    GUDUMARIE Beiträge: 57 Member
    Gutes Gelingen und eine schnelle und gute Heilung wünsche ich dir.
    🙂
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Vielen lieben Dank. <3
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    N'abend... und ja ich habe es heute getan. Boah bin ik High von den Schmerzmitteln also Tropf. Gesäßstraffung, Bruststraffung und Bauchstraffung.

    Erstmal ist die OP überstanden.... der Rest zeigt sich dann.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 636 Member
    Woohoo!
    Die operation ist hoffentlich gut verlaufen und die Heilung geht komplikationslos von statten?
    Ich drück die Daumen dafür!!!
    Bist du fürs erste soweit zufrieden mit den Ergebnissen?
    VG