Massephase — German

Massephase

Optionen
Hallo,
Ich bin 14y alt, ungefähr 1,81 groß und wiege um die 71 Kg. MyFitnessPal hat mir den Wert von 3100Kcal ausgespuckt, aber ich weiß nicht, wie ich auf diese Kalorien kommen kann. Danke sehr

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Optionen
    hey,

    wenn es Dir nur um die Kalorien ohne Makros und Mikros geht, dann durch Nahrungsaufnahme = Essen.

    Da Du nix von Dir geschrieben hast, außer Massephase, Alter, Größe und Gewicht, ist die Antwort von mir ziemlich suboptimal.

    Davon abgesehen weiß ich auch nicht, ob MFP "Ahnung" von Jugendlichen hat, ich nicht und mir fällt es schwer, mich dazu zu äußern, da ich der Meinung bin, dass eine ausgewogene und intuitive Ernährung so viel mehr Wert hat, als eine Fixierung auf Kalorien in Deinem Alter.

    Wenn Du von "Massephase" schreibst, scheint es, als wenn Du Krafttraining betreibst.
    Wonach trainierst Du, wie und wo trainierst Du, was sind Deine Ziele?

    In meinen Augen ist eine besagte "Massephase" das, was oft und fälschlicherweise eher als "fett fressen" (sorry) genutzt wurde.

    Besagter deutlicher Überschuss und deutliche "Masse" = Fett ist zum Muskelaufbau nach heutigen Erkenntnissen nicht nötig.


    VG
  • constantinseverinvg8219
    Optionen
    Danke für deinen Kommentar. Ich bin sportlich sehr aktiv. (Spiele 2x Tennis in der Woche und mache einen PPL Split, also gehe ich 6x die Woche ins Gym) Ich habe bisher bereits über 10Kg zugenommen und bin eine relativ „leane“ Massephase gefahren. Mein Sicpack ist immer noch sehr gut zu sehen und ich habe generelle Definition, was für einen geringen Körperfettanteil spricht. Meine Frage und Angaben sind nicht optimal, da gebe ich ihnen (oder dir) Recht. Meine eigentliche Frage ist, ob jemand weiß, wo ich mir einen Ernährungsplan mit Rezepten etc erstellen lassen kann. Danke trotzdem
    LG
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Optionen
    Danke gleichfalls
    Bei Deinen Proportionen bin ich auch nicht von einem hohen KFA ausgegangen.

    Die Definition und gleichzeitig ein niedriger KFA sind auch mit wesentlich mehr Gewicht machbar.

    Ich hätte jetzt gesagt, bei einer Ernährungsberatung, allerdings ist meine Meinung davon nicht sehr hoch, gerade wenn nach DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) gearbeitet wird (das einzige, was Krankenkassen bezuschussen), passen die Makros gar nicht und die Diskussionen um die Proteine ermüden und frustrieren (mich) schlichtweg nur.

    So habe ich auch mal trainiert, statt Tennis gabs bei mir dann Läufe ;)


    In meinen Augen wäre es leichter, wenn Du Dir Deine Makros auslegst und dann dazu passend Gericht für den Tag zusammenstellst, dann hast Du auch nur Dinge drin, die Du magst, die Du verträgst, die Dir schmecken und zB keinen Würgereiz verursachen.

    Für mich wäre zB täglich Fleisch oder Fisch ein absolutes NoGo - in vielen Plänen fürs Krafttraining hast Du aber jeden Tag Hühnchen, Steak, Thunfisch.

    Statt Magerquark würde ich dann 40%igen (Magerquark ist mir eh zu verarbeitet, ich nehme 20%igen, schmeckt mir auch einfach besser) und / oder 10%igen griechischen Joghurt nehmen, Haferflocken und Früchte dazu, Hülsenfrüchte, Harzer, Mozzarella, "hochwertige Öle für die Fette dazu, Leinsamen, Körner nach belieben (gut für Fette und Kalorien), Nussmus, Cashews (Erdnüsse sind in meinen Augen nicht so empfehlenswert ....



    ggf einen Wochenplan und den wiederholen, Kochtrotz, Chefkoch und Co für Ideen nutzen, bei Sciene Fitness zB einlesen, ka ob er auch mittlerweile Ernährungspläne anbietet.



    Du!

    ;)
  • Babbootto
    Babbootto Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Nüsse und Kerne als Zwischenmahlzeit oder als Dessert. Enthalten ca. 550 kcal pro Hundert Gramm. Dreimal 2-3 mal am Tag ne ordentliche Handvoll dann bekommst Du einfach und gesunde 500 kcal dazu.
  • peterkral
    peterkral Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ja, Nüsse sind schon gut, aber drei Handvoll jeden Tag würde ich nicht essen. Aufpassen auch, möglichst ungesalzene Nüsse nehmen. 3100 kcal plus die kcals vom Training ist schon eine Menge, die muss man erst mal essen ...