Orientierung Kalorienaufnahme — German

Orientierung Kalorienaufnahme

Optionen
Moin,
mir stellt sich die Frage, wie MFP das sog. "Grundziel" bestimmt bzw. welche Bedeutung dahinter steckt?
Dazu habe ich die folgenden zwei Bilder als Beispiel dargestellt.
Bei aktuell 78 kg Gewicht, 1,85 m Größe und einem Alter von 22 Jahren komme ich mittels der „Harris-Benedict-Formel" auf einen Grundumsatz von 1.910 Kalorien. Das entspricht in MFP 1 zu 1 den "Nettokalorien". Die verbrannten Kalorien durch das Training werden auf den Grundumsatz aufgeschlagen. Also 1.915 + 535 = 2.450 Kalorien.
Beim Grundziel stehen nun jedoch 2.930 Kalorien. Wie kommt dieser Unterschied zu Stande? Hängt das mit dem selbstdefinierten Ziel zusammen, welches man in der App festlegen kann? (Das würde mich jedoch auch verwundern, da mein Zielgewicht meinem aktuellen Gewicht entspricht (78 kg) und ich als Ziel "Gewicht halten" angegeben hatte).
Orientiert man sich schlussendlich an die 2.450 Kalorien oder an die 2.930 Kalorien?

Vielleicht mag mir da jemand weiterhelfen ;)

Grüße Malvin


wzt3870vkdac.png
3ddw8byuob4y.png

Kommentare

  • Thommy_Gee
    Thommy_Gee Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Das kann mehrere Ursachen haben. Was hast Du denn bei Deiner Datenerfassung als Ziel eingegeben?! Gewicht reduzieren? Halten? Oder zunehmen?! Und: Nutzt Du zu zusätzlich eine Tracking App (zum Beispiel Garmin Connect) aus der die Kalorienanpassung zB für die gelaufenen Schritte übernommen wird?! Dann wird nämlich das aufs Tagesziel praktisch mit aufgeschlagen ... 🤔